Das wäre mir auch neu. Da müssen dann belastbare Quellen her.
Füllmengen im R.S.
-
-
Ich werd hier natürlich keine Namen nennen. Ich würde es nicht einfüllen ,ausser das 10w60 ,das hat jedoch keine Freigabe.
Man kann aber auch googeln und wird sehr viel mehr negatives als positives finden.
Lg
-
Doch das stimmt, das Castrol für Motorschäden verantwortlich war. Dies war in den 1970er Jahren, aber in den letzten Jahrzehnten habe ich nichts mehr davon gehört. Also kann man einfüllen oder ein anderes Öl mit entsprechender Freigabe.
-
Hallo TT911,
Renault ist von Elf auf Castrol umgestiegen.
Liebe GrüßeUdo
-
uh.newyork Du warst erheblich schneller. Dasselbe wollte ich schreiben.
-
Natürlich wird bei dem Umstieg von ELF auf Castrol Geld ein große Rolle gespielt haben, jedoch glaube ich nicht, dass Renault uns nun eine minderwertige Plürre anbieten wird, um sich damit am Ende selbst zu schaden.
Ich habe im Vergleich zum ersten Jahr, als ich noch das ELF im Fahrzeug hatte und nun zum Castrol, keine negativen Auswirkungen des Ölwechsels bemerkt.
-
Man kann aber auch googeln und wird sehr viel mehr negatives als positives finden.
Wer das Internet kennt, der sollte wissen, dass das mit jedem Thema so ist, für mich daher auch niemals aussagekräftig.
Aufgrund eines einzelnen Motorbauers halt ich die Aussage mehr als gewagt, zudem reden wir im Allgemeinen von Ölen bei Standardmotoren, wozu ich auch den RS Motor im Auslieferungszustand zähle. Bei getunten und hochgezüchteten Motoren sieht die ganze Sache sowieso anders aus, da sollte man nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen.
-
alles legitim und jeder soll einfüllen was er für richtig hält ich mach,s ja auch so
Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
Lg TTom
-
Hallo Tom,
Castrol kommt schon ab Werk rein.
Liebe GrüßeUdo
-
In meinem Motorraum steht nach wie vor so wie es immer war ELF , und auf meinem Öl steht for Alpine and RS Models .
Also warum bitte füllt da jemand Castrol ein .
Aber mir geht es rein nur um das Castrol , wenns Mobil1 LiquiM, Shell , wäre ok aber Castrol is ne Katastrophe.