..es wird wärmer...
Daran wird es wohl liegen.
-
-
Habe heute bei mir auch den versatz festgestellt
Das sieht ja schlimm aus. Muss ich mal bei meinem Fahrzeug darauf achten. Ich denke aber, dass mir das aufgefallen wäre.
-
Hi,
ich muss leider auch wieder zu einer korrektur der Spaltmaße meiner Türen in die Werkstatt...Habe das ganze ja schon mehrmals hinter mit. Wenn sie es einstellen sieht alles super aus, und alle Maße stimmen, dann nach ca 1-2 Monaten hängen die Türen wieder so sehr, dass sich die Gummis oben an den Türen berühren, und wenn die Tür ins Schloss fällt dann klackt es immer als wenn der Bügel vom Schloss getroffen wird....
Wäre jetzt das 4. mal das ich deswegen da bin...Naja ich kann mich nicht mehr drüber ärgern, es wird mittlerweile normalität..
Gruß
Andre -
Ja ist bei mir leider auch so Das ist aber bei vielen Megane's 4 so, meinte mein Verkäufer. Die im Autohaus standen haben das auch. Gibt bei mir noch ein paar andere stellen wo die Spaltmaße nicht stimmen und die übergänge in einer Flucht sind. Schade, sollte man eigentlich erwarten. Ist auch das einzige was mich so ein bisschen stört an dem Auto. Der neue Koleos hingegen ist da schon besser verarbeitet.
-
Bei mir schaut die rechte Seite so aus.
Der Händler meint, das dies den derzeitigen Stand der Technik darstellt. -
Stand der Technik? Lächerlich, lass Dich nicht so abspeisen.
Meiner hatte das seinerzeit bei der Auslieferung auch, beanstandet und wurde auf Garantie gerichtet. Haben auch gar nicht erst versucht, mir so'n Blödsinn aufzutischen.
Deinem Händler musst Du scheinbar etwas fester auf die Füße treten. -
Der Händler meint im Renault Megane werden unterschiedliche Materialien verbaut.
Dadurch entstehen konstruktionsbedingt Spaltmaße.Der Kotflügel sei aus Kunststoff nur aufgesteckt und nicht geschraubt,da könne man nichts einstellen.
Der Meister meint jede Änderung die er versuchen würde wäre am Ende nur eine Verschlimmbesserung.
Wenn der Wagen nicht nagelneu wäre, würde ich das noch mit Fassung tragen, aber so bin ich stinksauer.
Ich habe nun Renault angeschrieben mit der Frage, ob das jetzt der Stand der Technik und als Standard anzusehen ist.
Mal schauen was die sagen. -
Bei mir liegen die Türen auch etwas nach innen. Das AH sagte mir gleich, das es ein Kunde schon mal bemängelt hatte, es aber zu Windgeräusche geführt hat als sie die Beiden auf eine Höhe gestellt hatten.
-
Bei mir ist die linke Seite ok, nur auf der rechten Seite ist das Spaltmaß so groß.
Also entweder muss das Spaltmaß passend sein oder aus, wegen mir aerodynamischen Gründen nicht. Aber eine Seite passend und die Andere nicht, nee da stimmt was nicht.
Außerdem habe ich mir jetzt schon einige andere Wagen angeschaut bei denen die Maße stimmen. -
So und nun die offizielle Stellungnahme von Renault:
Ihre Unzufriedenheit mit dem neuen Fahrzeug bedauere ich natürlich sehr.
Ich habe auch direkt mit dem Autohaus Rücksprache gehalten.
Da wir keine Techniker in der Kundenbetreuung haben, arbeiten wir eng mit den Werkstätten der Autohäuser zusammen.Lt. Aussage des Autohauses befindet sich Ihr Fahrzeug
im Stand der Technik und ist somit produktkonform.Leider bestehen dann auch keine Möglichkeiten einen Hersteller in die Pflicht zu nehmen.
Die Spaltmasse entsprechen dem Standard und dürfen prozentual abweichen.Es tut mir leid, dass ich hier nicht weiterhelfen kann.
Ich denke das man mit dieser Aussage das Thema Spaltmaße komplett abhaken kann.
Die in meinem Foto ersichtlichen Spaltmaße entsprechen dem "Standard" der Verarbeitung von Renault.