Ist denn alles zurückgestellt worden? Mach der WS die Hölle heiß!!
Diverse Fehlermeldungen - ESP, ABS, Berganfahrhilfe, Bremse überprüfen
-
-
Ich gehe eher davon aus, das die Werkstatt die neue Batterie so ein gebaut hat, wie sie geliefert wurde und nicht vor dem Einbau diese aufgeladen hat. Das machen leider sehr viele Werkstätten so.
-
Hallo Charly,
durch die defekte Batterie bestehen Fehler im CAN-Bus-System. Die Batterie sollte mal für zwei Stunden abgehängt werden, dass alle Steuergeräte Stromkosten werden und sich alle Kondensatoren entladen. Danach können die wieder sauber hochfahren.In der Werkstatt müssen alle Fehler aus dem Fehlerspeicher gelöscht werden.
Prüfe den Ladezustand der neuen Batterie, wie Jens (LeFrancais) anklingen hat lassen.
Liebe GrüßeUdo
-
Bei dem unverschämten Preis für die Batterie erwarte ich die vorgeschlagenen Tipps und Empfehlungen eigentlich als selbstverständlich beim Einbau. Zumindest kostenlos im Nachgang.
-
Bei dem unverschämten Preis für die Batterie erwarte ich
Und wie erwartest du das? Mit Recht!
Mann, bin ich froh, dass meine erste seit 2016 klaglos ihren Dienst tut!
-
Hallo Leute. War jetzt wieder in meiner Werkstatt. Dort wurde mein Megane vom Strom genommen. Sie haben also die Batterie abgeklemmt und ihn zwei Stunden stehen lassen. Danach haben sie alles wieder hochgefahren und festgestellt, dass in einem der Steuergeräte ein Fehler war, der in diesem Steuergerät gar nicht sein dürfte. Nach Anweisung von Renault haben sie dann alle Minusverbindungen an der Karosserie überprüft und gesäubert. Außerdem haben sie alle Kontakte an den Steuergeräten überprüft und gereinigt. Dann konnten sie den Fehler löschen. Habe ihn seit gestern wieder und die Fehler sind weg. Bin gespannt, ob das so bleibt. Werde berichten.
-
Ich tippe auf: das bleibt fehlerfrei!
-
Hallo Charly,
da scheint es flächendeckend Massepunktprobleme geben?
Liebe GrüßeUdo
-
-