Guten Morgen, ich heute morgen mein Auto auf unserem Parkplatz mein Auto abgestellt. Bin ganz normal mit 130 über die Autobahn gefahren. Dann 120 über die Bundesstrasse (4 Spurig), in die Stadt mit 50. Auto ausgemacht, ausgestiegen und dann lief mein Motorlüfter und ging nicht mehr aus. Nach 10 Minuten warten habe ich noch mal den Motor gestartet, dann ging er aus. Temperatur alles normal. Ist heute morgen auch keine große Hitze oder so. Habe ihn auch nicht getreten oder so. Ist alles sehr seltsam. Hatte das jemand hier schon mal? Motor DCI130.
-
-
Moin,
hatte ich an meinem Peugeot 308 150 THP schon mal, 13 km Landstraße, ganz normale Geschwindigkeit und der Lüfter heulte noch 6-7 Minuten, Neustart, ausgemacht und Ruhe wars.
Leider weiß ich nicht mehr, ob wir zur Werkstatt damit waren oder ob sich das einfach wieder gelegt hat.
-
Hm,
sehr komisch.
Ich würde mal abwarten, ob es nochmals auftaucht. Wenn ja, dann zur Werkstatt. Wenn nicht, dann nicht -
Bei meinem R19 hatte ich damals ein ähnliches Phänomen.
Auto abgestellt und weggegangen.
10 Minuten später klingelten die Nachbarn und meinten, dass der Motor noch läuft.Das war normal. Wegen fehlendem Fahrtwind staute sich die Wärme auf und löste den Lüfter aus. Der lief 10 Minuten und dann war gut.
-
Das hab ich ja nicht nie gehört aber gut zu wissen was dann zu tun ist
-
Das Problem hatte ich auch in meinem Laguna. Die Werkstatt hat die Ansaugung gereinigt, weil keine Luft durch kam und der Motor zu heiß wurde.
-
Macht mein Touran regelmäßig zum nachkühlen.
-
Hatte ich bereits 2x bei meinem 130er dci, der hörte auch lange nicht auf zu lüften, keine Ahnung wie lange genau.
Aber er hörte auf!
Interessanter weiße war es beide male kaum wärmer als 15℃, bei Temperaturen um die 26-30℃ jedoch noch nie... ich werde das auch erstmal weiter beobachten.
Grüße aus Ox -
Bei mir blieb es bei dem einen mal, aber das AH meinte das wäre normal.
-
Hört sich gut an!
Danke für die Info