Wagen startet nicht und viele Fehlermeldungen
-
-
Unser ist jetzt auch 5 Jahre und noch die 1.Batterie drin. Bei der 2.Wartung wurde zwar gesagt, das sie nicht mehr gut ist und demnächst gewechselt werden muss, aber sie tut jetzt noch ihren Dienst. Wie lange es noch so ist, werde ich nicht sagen können, da er jetzt im Autohaus bleibt und wir unseren neuen nach Weihnachten abholen.
-
manche tauschen nicht die Batterie, die tauschen gleich das ganze Fahrzeug
-
In meinem Fall bereits beim 3. Fahrzeug .
-
meine war, bzw ist ja wieder eine AGM Batterie , mit der hatte ich ja auch das Problem mit der Unterspannung und den defekt.
Und an die anderen , die älteren Autos die ihre Batterie schon mehrere Jahre fahren haben das Problem ja auch nicht. Geht ja um die neueren Fahrzeuge anscheinend (Meiner Bj 2018 zb) Andy bei deinem 2er ist ja auch nicht so viel Technik verbaut, und keine so großen Stromfresser die deine Batterie so entleeren, das das eigene Auto nicht in der Lage ist sie wieder vollständig zu laden.
-
Hallo MegRS,
die älteren Fahrzeuge haben nicht Euro 6b, Euro 6d-temp und Euro 6d.Damals gab es kein Batterie Manage System (BSM), das die Batterie nur im Schiebebetrieb auflädt und erst unter 70% Ladezustand kontinuierlich lädt.
Wenn es möglich ist, empfehle ich über Nacht ein Ladegerät anzuhören.
Lass in der Werkstatt prüfen, ob es ein Update für das BMS gibt.
Liebe GrüßeUdo
-
uh.newyork, meg4rs was sind denn momentan die größten Stromfresser? Wenn ich losfahre, mache ich alles an, Sitzheizung, Heckscheibenheizung also alles was ich dran habe, wie beim Meg2 auch. Was ich allerdings immer deaktiviere ist Start-Stopp. Ich dachte eigentlich immer, dass Renault eine große (hohe Ah) verbaut.
Und da soll man Ressourcen sparen wenn die neuen Batterien so schnell den Geist aufgeben.
Vielen Dank für eure Antworten.Grüße Andy
-
Genau diese von dir aufgezählten Dinge sind die größten Stromfresser.
-
Manche Leute sollten bedanken, dass die Trophy Version eine LightBatterie verbaut haben. Von dennen viele nach kurzer Zeit schon defekt waren. Wie schon gesagt wurde, wenn Renault mal wieder 2 cent mehr ausgeben würd.... DIe Batterien vom Händler sind meiner Meinung nach, auch ur überteuerter billig müll. kann man sich die ressourcen sparen dieses anzubieten. zumal die preise beim händler dazu . xD
-
Hallo Andy,
wie es sewa erwähnt hatte..Lade am besten die Batterie Über Nacht mit einem Ladegerät auf, wenn es möglich ist.
Liebe Grüße
Udo