Seltsam, warum sollten sie das tun? kann ich das Upgrade auf 9 bedenkenlos noch einmal machen... oder sollte das die Werkstatt machen?
Anrufen aus dem Auto geht nicht mehr
-
-
oder sollte das die Werkstatt machen?
Ich finde, das sollte die WS machen. Weshalb solltest du dich damit rumärgern?
Warum in drei Teufels Namen gibt es keine klar und deutlich verfassten Anweisungen für die Werkstätten in Kompendien?
-
Vielleicht steht in der Anleitung, dass dieses Fahrzeug für max V7 geeignet ist? und haben sie die Anweisungen korrekt befolgt und von V9 heruntergestuft? Ich frage mich, ob ich sicher zu V9 wechseln kann oder ob es andere Computer im Auto gibt, die mit diesem V9 nicht umgehen können.
-
Ähm, hast du jetzt nur unter MyRenault geguckt welche Version installiert ist? Da könnte durchaus noch die alte Version stehen. ?
-
Der Rlink selbst zeigt V7 an, im Rlink-Store gibt es auch V7 und siehe Bild unten, über Renault sehe ich bei Angabe der VIN, dass es ein Update gibt ... kann mir anhand dessen jemand sagen, ob das der V9 ist?
-
Ich denke eher das sie dein R Link getauscht haben, sondern das sie es so wieder zum laufen bekommen haben.
-
Hallo RSaddict,
mit Softwsreversion 9 dürfte der RS Monitor nicht mehr laufen. Daher rate ich ab, es selber vorzunehmen.
Lade dir vorgeschlagene Datei und installiere diese.Möglicherweise sind das die Servicenotifikations und die App Benutzerprofile.
Alternativ im Fahrzeug den R-Link-Store öffnen, dann werden diese automatisch ota geladen und installiert.
Liebe GrüßeUdo
-
Der Rlink selbst zeigt V7 an, im Rlink-Store gibt es auch V7 und siehe Bild unten, über Renault sehe ich bei Angabe der VIN, dass es ein Update gibt ... kann mir anhand dessen jemand sagen, ob das der V9 ist?
Nch dem Foto zu urteilen ist das bestimmt die Version 7.0.24.160 mit Stand 42160. Weil der Dateiname lautet: RLINK2-24160.zip
-
Ich denke eher das sie dein R Link getauscht haben, sondern das sie es so wieder zum laufen bekommen haben.
Das würde Udo widersprechen... die neuen Rlink werden mit V9 ausgeliefert?
Hallo RSaddict,
mit Softwsreversion 9 dürfte der RS Monitor nicht mehr laufen. Daher rate ich ab, es selber vorzunehmen.
Lade dir vorgeschlagene Datei und installiere diese.Möglicherweise sind das die Servicenotifikations und die App Benutzerprofile.
Alternativ im Fahrzeug den R-Link-Store öffnen, dann werden diese automatisch ota geladen und installiert.
Liebe GrüßeUdo
Ich hatte V9 im alten Gerät und auch den RS-Monitor, also sollte diese Kombination möglich sein, oder?
Vielleicht habe ich zuerst den RS-Monitor installiert und dann V9 ...
Die Updates habe ich bereits über das Gerät selbst und den Store durchgeführt. in der Tat die Profile. Das Image, das ich zuletzt mit der ZIP-Datei gesendet habe, könnte V7 sein ... obwohl es seltsam ist, dass es angezeigt wird, da es bereits darauf läuft .... und V7 kann nicht selbst installiert werden?
Nch dem Foto zu urteilen ist das bestimmt die Version 7.0.24.160 mit Stand 42160. Weil der Dateiname lautet: RLINK2-24160.zip
Klingt plausibel... werd ich probieren.. was da schiefgehen könnte eh.......
-
Hallo RSaddict,
ich kenne einen Fall, da konnte mit der Softwareversion 9 der RS Monitor nicht installiert werden. Aber wenn der bereits installiert war und Du hattest die 9er selbst installiert und der RS Monitor hatte funktioniert, dann ist ja alles bestens.
Es ist ungewöhnlich, dass durch einen Radiotausch nicht die 9.0.35.50x im neuen Radio vorhanden ist. Die Bootversion lässt Rückschlüsse zu, dass die 7er im Rahmen des Actis 49605-Prozesses als Downgrade installiert wurde. Für mich ist das unverständlich.
Liebe Grüße
Udo