Anrufen aus dem Auto geht nicht mehr

• Practically in ddt4all in the version field you have to read 39 as 9, 35 as 5 and so on. The separation is basical x.y.zz.ggg.

I think they changed with an older version because was not able to fix your problem in phone calls, which usual appears in higher versions units. :D

I have v9.0 units without this problem.

Praktisch muss man in ddt4all im Versionsfeld 39 als 9, 35 als 5 und so weiter lesen. Die Trennung ist grundlegend x.y.zz.ggg.

Ich denke, sie haben sich mit einer älteren Version geändert, weil sie Ihr Problem in Telefonanrufen nicht beheben konnten, was normalerweise in Geräten mit höheren Versionen auftritt. :D

Ich habe v9.0-Einheiten ohne dieses Problem.

• Danke,

Irgendjemand hat mir auch ein PyRen-Skript gegeben, das das Problem mit dem Carkit lösen sollte.... Das hätte ich schon ein halbes Jahr früher haben sollen als jetzt.. :D

Megane Estate GT205
    Megane RS Trophy 275
    ich bin Niederlandisch :rolleyes:

• Hallo RSaddict,

wenn ein Fahrzeug, das mit den R-Link2 Softwareverdionen 1, 3 und 7 ein neues Radio benötigen, wird immer ein Radio der Gen2.1 eingebaut mit vorinstallierter Softwareversion 9 und keines mit einer höheren Gen-Nummer.

Es gibt in diversen RFx-Foren Fahrzeuge, wo selber Softwareversion 9.0.35.50x installiert wurde, wo es keine Probleme mit der Telefonie gibt. Selbst ein Espace mit einem Radio der Gen1.0 und Bootversion 5615 funktionierte mit der 9er fehlerfrei.

Es war gemäß Renault Deutschland sogar angesagt, dass alle Fahrzeuge ab Softwsreversion 7 generell eine 9 erhalten. Das wurde leider wieder abgesagt.

Ich behaupte jetzt, nach Einbau des neuen Radios war Softwareversion 9.0.35.50x installiert. Fahrzeuge, die mit Softwareversion 9 ausgeliefert werden, haben ein Doppelmikrofon, ältere ein einfaches. Da wurde schon beim Downgrade auf die 7 ein Fehler gemacht.

Ich bin überzeugt davon, eine Initialisierung des Radios hätte den Fehler behoben, da wären die Einträge korrigiert worden.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

5 Mal editiert, zuletzt von uh.newyork ()

• Doch, meiner ist EZ 08/18 und hat SW7….

Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

• Original

Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

• Hallo RSaddict,

die Softwareversion 8 ist erst im November 2018 erschienen.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• Hallo,

demnächst wird wieder mal ein RFC mit Radio Gen1.0 auf die 9.0.35.50x selber upgedatet.

Liebe Grüße

Udo