Bei meinem ist noch die automatische Leuchtweitenregulierung verbaut.
Wurde ja später eingespart.
Bei meinem ist noch die automatische Leuchtweitenregulierung verbaut.
Wurde ja später eingespart.
Bei meinem ist noch die automatische Leuchtweitenregulierung verbaut.
Wurde ja später eingespart.
eigentlich müssten die Scheinwerfer sich doch auch justieren wenn man Auto an macht oder? So kenne ich das von Volkswagen dann gehen die doch so hoch und runter links und rechts. Das macht meiner auch nicht
Nur hoch und runter.
Edit: fahren nicht hoch und runter, habe mich da vertan.
Nur hoch und runter.
ok das macht meiner überhaupt nicht
Bei meinem ist noch die automatische Leuchtweitenregulierung verbaut.
Wurde ja später eingespart.
Das ist eine Logik bei Renault. Einen echten Mehrwert eingespart. Da hätten sie dann das Auto lieber teurer gemacht. Oh Oh Oh
Meiner aus 2016 macht das auch automatisch.
eigentlich müssten die Scheinwerfer sich doch auch justieren wenn man Auto an macht oder? So kenne ich das von Volkswagen dann gehen die doch so hoch und runter links und rechts. Das macht meiner auch nicht
Wie bereits geschrieben, fährt Renault seit einigen Jahren ein massives Sparprogramm bei den Ausstattungen und dem ist leider auch die Leuchtweitenregulierung zum Opfer gefallen.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass du gerade mit deinen LED Scheinwerfern (wenn sie denn richtig eingestellt sind), eine richtig gute Lichtausbeute haben solltest, es sei denn, die Straße ist nass, das schluckt das LED Licht.
Fahre alternativ einfach nochmal zu einer anderen Werkstatt und lass das kontrollieren, dass kann so nicht sein. Ich bin nach 5 Jahren LED-Fahren immer noch jedes mal begeistert, wenn die Funzeln an sind.
Mal bisschen zurückfahren bitte. Die Automatische Leuchtweitenregulierung wurde nicht eingespart weil man billiger bauen wollte sondern weil es massiv Probleme gab.
Die alter LED PurVision Scheinwerfer haben kein Ablauf vom Start gemacht wo etwas ausgemessen wurde weil es technisch nicht ging mit diesem Scheinwerfern. Die neuen Matrix im Talisman und Espace können das.
Ich selber habe diese Probleme immer noch. Die automatische Leuchtweitenregulierung regelte falsch und stellte bei Beladung und Anhängerbetrieb die Scheinwerfer so extrem nach unten das man nur noch 20m weit schauen konnte. Programmieren oder einstellen ging nicht wurde mehrfach probiert. Der Fehler zog sich durch alle Baureihen mit den Scheinwerfern viel nur nicht so stark auf weil kaum einer stark beladen bei Nacht unterwegs ist. Die Fahrzeuge mit langem Radstand waren stärker betroffen.
Einfache Lösung des Problemes (weil die neuen Scheinwerfer ja schon lange geplant waren) war dann halt die einfache manuelle Regelung.
Glaubt mir ihr wollt das nicht auf der Autobahn unterwegs sein mit Kofferraum beladen für den Campingplatz und Anhänger mit 2 Mopeds darauf und null Sicht. Vor allem wenn man nach der Autobahn noch durch den Thüringer Wald muss und das Fernlicht nur soweit wie das Abblendlicht unbeladen reicht.
Hallo spremtom,
ich fahre seit Mitte 2015 RFC mir den PureVison LED und automatischer Leuchtweitenregulierung.
Das Problem war, dass sich immer wieder die Grundeinstellung verstellt hat. Entweder die Scheinwerfer sind auf die tiefste oder höchste Position gefahren.
Die Grundeinstellung musste dann wieder mit Clip vorgenommen werden, bis zum nächsten Mal.
Seit R-Link2 Softwareversion 7.0.24.166 und den Updates wirklich aller Steuergeräte gibt es kein Problem mehr.
Liebe Grüße
Udo
Wie gesagt wir haben alles probiert. Ich hab seit April nen neues Radio und alles geupdatet ob es nun besser ist keine Ahnung seit Corona waren wir nicht mehr Nachts mit Beladung unterwegs.
Ich werde auch hoffentlich nicht mehr dazu kommen das noch zu testen.