Hallo zusammen,
wie macht das denn die PHEV-Fahrerschaft hier so mit der Vorklimatisierung (per App)?
Man muss ja im Fahrzeug zwangsläufig eine aktive Vorprogrammierung eingestellt haben um die Funktion dann auch in der App nutzen zu können.
Dh. 1x pro Woche startet das Auto zwangsläufig automatisch die Vorklimatisierung zur eingestellten Uhrzeit.
Das ist aber natürlich gerade jetzt im Winter eher ungünstig, da die E-Reichweite unter den niedrigen Temperaturen ohnehin schon genug leidet.
Komplett ausmachen will ich die Funktion nicht da ich sie natürlich unterwegs (oder daheim) schon jederzeit nutzen können möchte.
Da ich aber nicht garantieren kann zB jeden Montag um die gleiche Uhrzeit unterwegs zu sein, kann ich auch keine Uhrzeit einstellen zu der ich sicher unterwegs bin (und die Vorklimatisierung somit gar nicht erst startet).
Ständig manuell im Auto die Programmierung ändern ist auch keine wirklich brauchbare Alternative.
Hat hier eventuell jemand eine Idee wie die Funktion (dauerhaft) aktiviert bleiben kann, ohne ständig irgendwas daran ändern zu müssen?
Im Idealfall startet die Vorklimatisierung aber nie automatisch. Wenn ich sie brauche mache ich das über die App.
Wenn nicht bleibt mir wohl nur der Weg ein Script zu programmieren welches mir täglich die Programmierung über den Webservice um einen Tag noch vorne schiebt.
lg