Hallo Stefan,
Die TCU ist TeleCommunication Unit, also das Sendemodul, welches das 4G-Modul beherbergt.
TXU ist ein Tippfehler, das hätte TCU heißen sollen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Stefan,
Die TCU ist TeleCommunication Unit, also das Sendemodul, welches das 4G-Modul beherbergt.
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigenHallo Stefan,
Liebe Grüße
Udo
Guten Abend Udo
Vielen Dank für die Erklärung. Ich werde also in dieser Sache bei meinem Renault Partner vorstellig.
Wünsche dir noch einen schönen Abend und ein noch schöneres Wochenende.
Liebe Grüsse
Stefan
Wenn ich die Vorklimatisierung in der App starte, wie kann ich diese über die App wieder stoppen? Wann stoppet diese automatisch?
wie kann ich diese über die App wieder stoppen?
Stoppen habe ich noch nie versucht. Entweder es ist der gleiche Button nochmal oder es geht gar nicht. Ich tippe aber eher auf letzteres.
Wann stoppet diese automatisch?
Bei mir (Auto steht in der Garage, dort hat es im Winter ca 12°C) läuft die Vorklimatisierung wenn ich sie via App starte genau 10 Minuten.
Ich bin mir nicht 100% sicher ob die via App einfach immer 10 Minuten läuft oder auch von der Außentemperatur abhängig ist.
Via Zeitplaner im EasyLink läuft sie jedenfalls deutlich länger.
Wenn man auf den Button nochmal drückt, kommt, dass die Vorklimatisierung bereits aktiv ist. Ich finde das ungünstig, da man eventuell auch mal aus Versehen drauf klickt.
Ich habe jetzt beim Test nicht einmal eine Möglichkeit gefunden die Vorklimatisierung im Auto zu beenden. Was half, war das Auto kurz zu starten....
Stoppen habe ich noch nie versucht. Entweder es ist der gleiche Button nochmal oder es geht gar nicht. Ich tippe aber eher auf letzteres.
Bei mir (Auto steht in der Garage, dort hat es im Winter ca 12°C) läuft die Vorklimatisierung wenn ich sie via App starte genau 10 Minuten.
Ich bin mir nicht 100% sicher ob die via App einfach immer 10 Minuten läuft oder auch von der Außentemperatur abhängig ist.
Via Zeitplaner im EasyLink läuft sie jedenfalls deutlich länger.
Guten Morgen
Via "Zeitplaner im EasyLink", das ist genau der Punkt der in meinem Fahrzeug noch immer nicht klappen will, sonst geht alles.
Die Thematik mit "Vorklimatisierung stoppt wann und wie", das muss ich auch mal austesten.
Beste Grüsse Stefan
Gibt es denn für die gewünschte Aktion keinen Abschnitt in der BA?
Doch, gibt es, aber sie ist nicht zielführend. Muss das bei/mit dem Händler klären.
Zum Programmieren der gewünschten Zeiten schon:
Aber was nützt das wenn es trotzdem nicht tut?
Mal ganz abgesehen davon dass da auch Dinge stehen die es in der Realität nicht gibt. Zum Beispiel ist die Temperatur nicht einstellbar, da die Zeile dafür im EasyLink nicht vorhanden ist (die müsste lt BA oberhalb von Komfortprogramm 1 zu finden sein):
Alles anzeigenZum Programmieren der gewünschten Zeiten schon:
Aber was nützt das wenn es trotzdem nicht tut?
Mal ganz abgesehen davon dass da auch Dinge stehen die es in der Realität nicht gibt. Zum Beispiel ist die Temperatur nicht einstellbar, da die Zeile dafür im EasyLink nicht vorhanden ist (die müsste lt BA oberhalb von Komfortprogramm 1 zu finden sein):
Das ist genau der springende Punkt. Man gelangt nicht dorthin wo man die Temperatur einstellen kann. Abfahrtszeit kann man parametrisieren, aber die Vorklimatisierung springt dann eben doch nicht an.