Sehr schön, alles andere hätte ich auch nur schwer nachvollziehen können.
![](https://www.megane4-forum.de/images/avatars/63/2107-63f91cb2d3acef1e88f7f9177c8eb83c597f573d.jpg)
Rost am Auspuff
-
-
Von wann ist dein Auto? Also welches Jahr der Garantie?
(Meins sieht auch aus wie Sau, krieg's auch nicht mehr sauber)
-
Baujahr 07/19, bin also außerhalb der Gewährleistung. Aber innerhalb der Renault-Plus-Garantie.
-
So, das Teil wurde heute ohne Beanstandung auf Garantie ausgetauscht.
Und so gehört das! Prima!
-
Das liegt daran, das bei deinem auch schon die geänderte Auspuffanlage verbaut ist. Hier stehen die Endrohre weiter zur Stoßstangenöffnung, das Kondenswasser tropft nun auf die im Bild gezeigte Kante.
Vorher ist das nicht so aufgefallen, da dies weiter innen Abtropfte und dort keine Verchromung war, an der das aufgefallen ist.
Oh je, ich befürchte schlimmes.
-
-
Ich habe heute bei der Wäsche festgestellt, dass an der Blende vom Auspuff Rost entstanden ist.
Meint ihr, das ist schon etwas fürs Autohaus? Oder sollte ich da erstmal selbst mit Schleifmittel oder so ran?
Screenshot_20220111_124357_com.android.gallery3d_edit_6343670591740.jpg
Heute ebenfalls bei meinem RS festgestellt... Na dann geht's ja alsbald zum AH.
-
valey: hast du es auch schon mit normalen Rostlöser (zB WD-40) auch schon mal probiert? Auf ein Tuch geben und Zeit geben zum Wirken. Sonst Elsterglanz oder eine scharfe Politur.
mfg
Georg
WD40 habe ich tatsächlich, das probiere ich, danke
Elsterglanz ist mir neu, danach halte ich Ausschau wenn das WD40 nicht funktioniert
-
Hallo Einszwo,
das ist ein Fall für die Garantie, ich würde da selber nichts tun.
Liebe Grüße
Udo
-
Nur ich meine, beim neuen wird das Problem auch auftreten, Dank guter Qulität und dem guten gelauge undso ..