Hallo.
Die Ursache wurde gefunden. Die Schraube am Kreuzgelenk war nicht richtig angezogen bzw wurde gelöst. Anscheinend hat nämlich schon jemand an dieser Schraube gedreht.
Hallo.
Die Ursache wurde gefunden. Die Schraube am Kreuzgelenk war nicht richtig angezogen bzw wurde gelöst. Anscheinend hat nämlich schon jemand an dieser Schraube gedreht.
Gefährliche Geschichte.....
Anscheinend hat nämlich schon jemand an dieser Schraube gedreht.
So muss es gewesen sein, denn diese Schrauben sind selbstsichernd.
Was für ein Glück, das es so Gut ausgegangen ist. Viel Spaß mit dem Megane.
Hallo Jonny,
die helle Schraube und die zwei Beilagescheiben sind nicht so ab Werk. Ist die Helle Mutter selbstsichernd?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
Vielen Dank für sie Info. Es wurde eine neue Schraube bestellt dafür und die wird dann getauscht sobald sie da ist.
Muss jetzt mal mit dem Händler der mir den Megane verkauft hat klären, warum das so ist. War heute nämlich bei einer anderen Renault Werkstatt. Die haben auch festgestellt, dass an einigen Schrauben am Auto schon gedreht wurde. Muss aber nicht unbedingt was heißen meinten sie.
Ich würde mir aber trotzdem und sogar unbedingt eine Aufstellung der bereits nachbearbeiteten Schrauben schriftlich aufführen lassen. Im Falle von Problemen und Garantieansprüchen kann das ggf. mal nützlich werden.
Ich würde mir aber trotzdem und sogar unbedingt eine Aufstellung der bereits nachbearbeiteten Schrauben schriftlich aufführen lassen.
Das scheint mir in diesem Fall ebenfalls absolut nötig zu sein!
Hallo Jonny,
interessant ist es, wo überall wurde an Schrauben gedreht.
Bitte pass auf, dass die am Gelenk der Lenkung angebrachte Schraube mit Beilagescheiben kann sich lösen. Ich glaube nicht, dass die Mutter gesichert ist.
Auf alle Fälle war das grob fahrlässig, das Fahrzeug so auszuliefern!
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigenHallo Jonny,
interessant ist es, wo überall wurde an Schrauben gedreht.
Bitte pass auf, dass die am Gelenk der Lenkung angebrachte Schraube mit Beilagescheiben kann sich lösen. Ich glaube nicht, dass die Mutter gesichert ist.
Auf alle Fälle war das grob fahrlässig, das Fahrzeug so auszuliefern!
Liebe GrüßeUdo
Hi Udo,
An den Schrauben der Scheinwerfer, am Motor, die Schraube vom Massekabel, vom Querlenker usw.
Ich werde aufpassen!
Definitiv war es das!
Schönen Gruß
Johannes