Unfall.....

• @M4GT....danke :)

er fuhr auch erstmal ganz normal weiter, habe dann 2 mal gehupt, immer noch nicht reagiert, erst als ich dann hinter ihm her gefahren bin, ist er stehengeblieben und meinte er habe sich ja nur nen Parkplatz gesucht...naja, mal sehen, wie es jetzt weitergeht, bzw. was der Gutachter sagt....

• Ich denke auch dass er sich freuen wird, das er versichert ist und die Versicherung bei ihm 'bisschen' steigt :D

300 Euro beim Megane 4 HA :thumbup:
    Und was fuhr er?
    Golf oder Premium?

Ne, E-Klasse.....

• Ich hab mal ne ganze Weile für einen Entwicklungsdienstleister in der Automobilindustrie gearbeitet und mir sagen lassen ... Aufprall auf die Frontschürze immer nachsehen lassen. Die Schürze selbst kann unbeschädigt aussehen, aber die dahinter verborgenen Aufprall-Absorber können hinüber sein.

Megane 4 GT, black pearl, Alcantara, Magny Cours, Bose, 8,7 Zoll, Head up, Wartungsrelax 60/100 (seit 28.06.2016)
    -steht im Winter auf Sparco Pro Corsa 18´ und Conti TS 850P

Das Head up ist ein Segen.

• Mir ist letztens einer hinten auf meinen M3 gefahren – kurz vor dem Verkauf. Sehr ärgerlich gewesen!

Der Golf-Fahrer war sichtlich erstaunt, als ich ihm direkt am Unfallort vorschätzte, dass es wohl 1000–1500 Euro kosten würde. 1500 war dann auch die Schätzung vom Fachhändler. Während der Reparatur haben sich weitere Schäden an der Kofferraumwanne und dem Querträger gezeigt und am Ende waren es 2800 €. Ich glaube, der Unfallverursacher hat sich über seine Haftpflicht gefreut! Zumal mein M3 hinten weder Sensoren noch Kamera noch sonst etwas hat, sonst wäre es wahrscheinlich noch teurer gekommen.

Mich wundert ehrlich gesagt, dass die Versicherung nicht direkt einen wirtschaftlichen Totalschaden deklariert hat, denn laut Schwacke ist der M3 weniger als die 2800 wert.

Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

• Ich hab mal ne ganze Weile für einen Entwicklungsdienstleister in der Automobilindustrie gearbeitet und mir sagen lassen ... Aufprall auf die Frontschürze immer nachsehen lassen. Die Schürze selbst kann unbeschädigt aussehen, aber die dahinter verborgenen Aufprall-Absorber können hinüber sein.

So sieht´s aus, was hinter dem Stoßfänger passiert ist, sieht man erstmal nicht......

• Viel wichtiger sind die Befestigungen von der Schürze, die brechen meistens hinten dran, aber das weiß deine Werke ja auch! :thumbup: