Am kommenden Donnerstag habe ich einen Werkstatttermin. Man muss laut Renault bei meinem RS die Einspritzpumpe wechseln. Könnten probleme auftauchen! Zudem sollte das Steuergerät neu programiert werden. Das resultiert aus dem auslesen des Fehlerspeichers. Letzte Woche kam Meldung: Motor ausschalten kann zerstört werden. Zusätzlich erhalte ich die verstellbaren Puffer wegen Motorhaubenflatter. Bin mal gespannt, ob da meine neue inoffizielle Firmware 9.0.35.50x bemerkt wird!

Probleme mit meinem RS
-
-
Davon ist auszugehen.
-
Bin mal gespannt, ob da meine neue inoffizielle Firmware 9.0.35.50x bemerkt wird!
Hast du Sorgen, dass dies zu einem Problem mit der Garantie führen könnte?
-
Ja das mitz dem "Motor kann zerstört werden" kenne ich. Da gibt es von Renault ein neues Motor-Update, das wird eingespielt und alles ist wieder gut.
Leider wird dir das Motorhaubenproblem bestehenbleiben, es wird etwas besser wird aber nicht verschwinden.
Ich habe ja auch mit Hilfe einiger Forenmitglieder auf V9 und die ...35.5.. gewechselt, da die 34er nicht gut gelaufen ist. Bemerkt hat das meine Werkstatt und auch Renault bis heute nicht. (auf myRenault steht immer noch die V7)
-
Hallo Peter,
ich bin überzeugt, die 9.0.35.506 wird nicht bemerkt werden. Niemand könnte sich vorstellen, dass die installierbar wäre. Denn in der Werkstatt kann man das gar nicht.
Liebe Grüße
Udo
-
Zum einen wollte ich mit Euch hier einmal die Informationen teilen und zum Anderen Euren Stand erfahren.
1. Ich dachte die Haubenprobleme würden gelöst!
2. Ob Ihr diese Neuprogramierung des Steuergerätes kennt!
3. Wurde bei euren Fahrzeugen auch die Einspritzpumpe getauscht!
Und da ich den Chef meiner Werkstatt und seinen Bruder der Werkstattmeister ist sehr gut kenne, dachte ich, dass ich gestehe ein inofizielles Update draufgespielt zu haben. Vielleicht haben die auch eine Idee wie man den RS Monitor wieder installieren kann. Der funktioniert seit dem Update nicht mehr.
-
Und da ich den Chef meiner Werkstatt und seinen Bruder der Werkstattmeister ist sehr gut kenne, dachte ich, dass ich gestehe ein inofizielles Update draufgespielt zu haben.
Das würde ich aber sowas von lassen!!
Bei Kosten zu Lasten des AH wird sich dann die gute Beziehung in deine Richtung sehr wahrscheinlich auflösen. Denn nicht jede Reklamation wird ausschließlich von Renault gedeckelt.
-
Ich muss mich übrigens berichtigen. Die Bezinpumpe wird getauscht nicht die Einspritzpumpe! Habe das verwechselt! Bin leider ein Laie auf dem Gebiet.
-
Das würde ich aber sowas von lassen!!
Bei Kosten zu Lasten des AH wird sich dann die gute Beziehung in deine Richtung sehr wahrscheinlich auflösen. Denn nicht jede Reklamation wird ausschließlich von Renault gedeckelt.
Danke, für Deine Meinung! Genau aus diesem Grund wollte ich mal hören wie Ihr handeln würdet.
-
Also sagen würde ich da auf keinen Fall was, das sollte klar sein.?