Hallo zusammen,
Als Neuling hier, möchte ich dann heute auch "Meggi" vorstellen.
Aber vorab... Wieso eigentlich Renault?
Vor ca. 5 Jahren war mein Vater auf der Suche nach einem Spaß Kfz.
Da ich selbst beruflich häufiger an einem Autohaus vorbeifuhr, welches glaube ich sehr bekannt für R. S. Modelle und die Teilnahme an der NLS (VLN) ist, schlug ich vor, dass wir uns mal einen Renault anschauen. Die Rede hier ist von einem Clio R.S. Trophy.
Noch grummelnt, Vorurteil belastet fuhr ich dann mit meinem Vater zu dem besagten Autohaus. Doch er ließ sich sehr sehr schnell eines besseren belehren und bestellte sich prompt einen Clio R.S. Trophy in Sirius gelb. Und da dies nicht genügte, wurde er auch prompt umgebaut und auf 275ps gestreckt. Ich selbst, Gt86 Fahrer, war natürlich empört, über das Leistungsangebot dieses kleinen Fahrzeuges, während ich Grundsätzlich nur die Rückleuchten von diesem Kfz sah.
Also musste eine Alternative geschaffen werden. Zu dieser Zeit gab es noch keinen Megane R.S. Trophy... Also fuhr ich den R. S. 280 Probe. Begeisterung machte sich breit. Aber irgendwie auch nicht. Das Angebot war sehr verlockend. Die Nacht der Bedenkzeit verbrachte ich dann mit Bauchschmerzen, da ich den Gt einfach ins Herz geschlossen hatte. Schlussendlich behielt ich ihn und die Ära Megane war beendet, bevor sie begonnen hatte.
Wir schreiben das Jahr 2020. Mein Kopf war wieder am Arbeiten. So blöd es einfach klingt... Mein Kopf sagte: "Du hast zu viele Autos.. Was soll der Quatsch?"
Recht hatte er irgendwie, es waren mittlerweile 4 an der Zahl.
Mein nächster Weg führte mich dann mal wieder zum Autohaus.
Noch wiedererkennend, unterhielt ich mich mit dem Chef über meine nächtlichen Gedanken und er präsentierte mir seinen Vorführwagen.
Da stand er.... All Black, Carbon Splitter, Carbon Flügel, Tiefer, Spurplatten... Er startete ihn... Und der Gt hatte zu 70% verloren.
Genau so wollte ich ihn... GANZ GENAU SO!
Für den Folgesamstag vereinbarten wir den Termin zur Probefahrt.
Mein Kopf arbeitet wieder und sagte direkt... Es muss kein Trophy wie dein Vorbild sein. Das ist unnötig und quatsch.
Es ging los... Die Probefahrt. Leider nicht der schwarze... Dafür ein TonicOrangener Trophy, komplett Serie.
Die Farbe erschlug mich förmlich und ich war direkt abgeneigt. Bei der Probefahrt vergaß ich alles negative, was ich im Kopf hatte. Er begeisterte mich. Wir Konfigurierten im Anschluss einen "Normalen schwarzen R.S.", da er ja schlichtweg reichen sollte.
Fertig mit der Konfiguration, offenbarte der Chef eine Überlegung bzw ein Angebot, welches alles veränderte.
Näher möchte ich auf dieses Gespräch nicht eingehen und ich lasse die Bilder einfach mal wirken.
Hier ein paar Infos zu meiner Meggi:
Renault Mégane R.S. TROPHY 300 Edc
Recaro Sitze
Elia Federn
Felgen schwarz gepulvert
Spurplatten 14mm pro Rad
Carbon Frontspoiler
Carbon Heckflügel