Hallo Teuro,
DDT4ALL ist eine Software. Die läuft am PC. Um diesen mit der OBD-Buchse verbinden zu können, ist ein ELM327-Adapter nötig.
Das alles findet man ausführlich hier im Forum. Nutze am besten die Suchfunktion.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Teuro,
DDT4ALL ist eine Software. Die läuft am PC. Um diesen mit der OBD-Buchse verbinden zu können, ist ein ELM327-Adapter nötig.
Das alles findet man ausführlich hier im Forum. Nutze am besten die Suchfunktion.
Liebe Grüße
Udo
wie kann ich sie genau testen
Klebe den linken Nebelscheinwerfer ab und wenn du rechts abbiegst machst du einfach die Nebelscheinwerfer an dann hast du den selben Effekt.
Denke ich mir jetzt so.
Meiner hat die Nebler als LEDs, da sieht man das Licht in den Kurven richtig gut. Zudem auch als eigentliche Funktion, da unterstützen die Funzeln so wie gewünscht. Hatte vorher auch die Version Scheinwerfer LED und Nebelscheinwerfer als Halogen, da lohnt sich das Umprogrammieren tatsächlich nicht und bei Nebel kannst du die getrost auslassen.
also ich hab es bei mir im stand ausprobiert, blinker an und eingeschlagen,leider nichts, ob was bringt oder nicht
hätte es trotzdem gern
mfg
Dann musst Du‘s dir halt mit DDT4ALL eincodieren Teuro. Ich hab‘s nur mal kurz bei YouTube eingegeben und direkt ein Tutorial gefunden.
ja,nur woher bekomme ich die software, hab eine seite gesehen,wo es geld kosstet,hat die vielleicht jemand?
und ja naja is es schlau in der noch (grantie)
Es zu erwerben ist das eine, damit umgehen zu können das andere.
Bedenke das bitte.
Nico ja natürlch, ganz ohne erfahrung bn ch ja nicht,
hat das programm vielleicht jemand für mch? wäre Euch sehr dankbar!
Falls die Frage immer noch besteht:
Auf YouTube gibt es da ein ganz gutes Tutorial, was ich eben auch erfolgreich umsetzen konnte.
Link YT-Tutorial:
Link OBD-Stecker:
DDT4ALL:
https://www.drive2.ru/b/498093336985338243/
Dabei muss nur beachtet werden, dass man ein Windows Laptop verwendet und den OBD-Stecker bei eingeschalteter Zündung einsteckt.
Der Nebelscheinwerfer geht dann bei eingeschaltetem Motor und Abblendlicht beim einschlagen der Räder oder beim blinken an. Wobei es beim blinken länger aktiviert ist, da ja manchmal der Blinker vor dem Abbiegevorgang ausgeht.
Also im großen und Ganzen gut durchdacht.
Ich habe sie auch beim Megane aktiviert, war aber ziemlich enttäuscht. Ja, das ist eine nette Sache, die aber so gut wie nichts bringt. Um den unbeleuchteten Bereich recht/links vom Fahrzeug nachhaltig ausleuchten zu können, sind die Nebelscheinwerfer viel zu klein und vor allem - sie leuchten ja doch nur geradeaus und nicht nach rechts bzw. links.