Hallo! Ich bin neu im Forum, komme aus Österreich und würde mir gerne einen Megane 205 GT zulegen. Dazu wollte ich Mal Eure Meinung zu einem Beispielangebot hören. Vor Allem würde mich Interessieren wie ihr Laufleistung und das Baujahr einschätzt ( Probleme bei EDC usw.) Ich habe quer durchs Forum gelesen und die Meisten raten dazu einen aus Bj 2018 zu kaufen, da ab diesem Bj alle Krankheiten so gut wie beseitigt sein sollen. Mein Beispielangebot ist aus 09/16 und fällt in die "Risikogruppe" sozusagen. Sollte man da trotzdem noch auf Probleme achten oder kann man da jetzt schon drüber hinweg sehen weil das Auto ja schon 5 Jahre alt ist und alles was störend und kaputt war getauscht wurde (sprich z.B. das EDC) Und Thema Laufleistung: Gibt es allgemein irgendwelche Bekannte Probleme die z.B. bei höheren Km auftreten? Ich habe mehrere Threads zu Problemen und Kinderkrankheiten gelesen, konnte aber nicht wirklich sehen ob das jetzt auch etwas mit Laufleistung zu tun hat. Hier das Beispiel [URL:https://www.autoscout24.at/angebote/renault-megane-1-6-tce-energy-gt-aut-navi-led-acc-pdc-benzin-grau-072fae96-8dc5-44ee-a440-bed28d3ed41e?cldtidx=6&lastSeenGuidPresent=true] Ich danke jetzt schon für Antworten!