Mein Händler war so nett und hat mir die Flosse dazu geschenkt. Weiß nicht ob es an ihr liegt, aber der Empfang vom DAB+ ist schrecklich.
Haiflossenantenne
-
-
Hallo Denor,
nachdem keine näheren Informationen in der Signatur über Dein Fahrzeug eingetragen sind, kann ich Deinen Bericht nicht einschätzen.
EssyLink oder R-Link2? Ich tippe auf R-Link2.
Liebe Grüße
Udo
-
Moin Udo,
also einige Infos zum Fahrzeug stehen schon in der Signatur. Du hast recht, es ist ein Rlink 2
Gruß Dennis
-
-
-
Hallo Denor,
die große Frage stellt sich mir, welche Antenne, bzw. welche Antennen wurden in die Haifischflosse verlegt? Welche Haifischflosse wurde montiert. Es gibt da unterschiedliche Varianten.
Die für Phase 2 Modelle hat den GPS-Sensor, eine UKW-Antenne und die DAB-Antenne. Das Einziehen eines besseren Antennenkabes bringt auch noch Verbesserungen.
Die serienmäßige DAB-Antenne hat eine extreme Richtwirkung. Daher reißt der Empfang ständig ab. Eine bereits erprobte, erfolgreiche Lösung ist die Montage einer zweiten DAB-Antenne am oberen Rand der Windschutzscheibe. Dieses Kabel wird am Radio mit einem Y-Stecker mit der bestehenden Antenne angesteckt.
Liebe Grüße
Udo
-
Ich lass die normale Antenne drauf, ist ja mittlerweile fast schon ein Alleinstellungsmerkmal.
Genau das denke ich auch!