Hallo Italy,
diesen Umbau hat schon jemand gemacht. Ich kann nur nicht sagen, in welchem Forum das gewesen ist.
Siehe in YouTube nach Hakan Heh
Liebe Grüße
Udo
Hallo Italy,
diesen Umbau hat schon jemand gemacht. Ich kann nur nicht sagen, in welchem Forum das gewesen ist.
Siehe in YouTube nach Hakan Heh
Liebe Grüße
Udo
Hakan Heh baut das Tacho vom Megane 4 RS in den Talisman und auch nur mit blabla(kann kein Türkisch) ohne ersichtlichen ddt4all Informationen.
Hallo Italy,
in der Regel zeigt er die Eingaben in DDT4ALL.
Auswendig kann ich das nicht sagen, da kannst nur entsprechend suchen.
Liebe Grüße
Udo
Ich werde es mal probieren sonst habe ich keine Ruhe.
Bräuchte dann die Pin belegung von dem Tacho:
Dauerplus, Masse, CAN L und CAN H
Weiß jemand auf welchen Pin´s die liegen?
Niemand kann mir das sagen?
Hallo ItalyTuning,
hast Du R-Link2 oder EssyLink?
Die Tachoeindtellungen bei R-Link2 werden ausschließlich über EssyLink gesteuert. Das kannst Du über OBD ansteuern.
Bei EasyLink ist das aber komplett anders gelöst. Da kann ich Dir nicht sagen, was am Radio und was am Tachodisplay zu ändern ist.
CAN high und CAN low kannst Du nur selber herausmessen.
Liebe Grüße
Udo
R-Link2 ist ja ein 2018er Modell,habe jetzt ein Tacho gefunden das weniger als mein Auto gelaufen hat.
Mal schauen ob es sich dem Fahrzeug anpaßt(Kilometerstand) oder ob man das selber
korrigieren muß.
So,Cockpit ist verbaut.
Beim ersten mal Zündung an hat dieses sofort den Kilometerstand vom Fahrzeug übernommen (Cockpit hatte nur 9 TKM gelaufen).
Jetzt gibt es die ersten Probleme und zwar zeigt mir das Cockpit Fehler/Überprüfen an bei Dingen die mein Megane aber garnicht hat wie
Parkbremse prüfen,Einparkhilfe prüfen und Notruf prüfen.
Siehe Bilder.
Außerdem läßt sich das Design vom Tacho nicht über ddt4all ändern oder geht das nicht mit meiner Software 3.3.
Hallo Italy Tuning,
die Daten für das Tachodisplay werden über R-Link2 gesteuert.
Sämtliche, nötigen Einstellungen müssen in R-Link2 händisch gesetzt werden.
Leider kann ich Dir keine detaillierten Informationen geben, unter welchen ECUs Anpassungen nötig sind.
Hat Dein Fahrzeug Multi-Sense?
Liebe Grüße
Udo
Ne Udo, hat er nicht.
Ich glaube auch nicht das es das Multi-Sense in Verbindung mit dem Analogtacho gab, oder? Das komische ist ja eigentlich das das Cockpit die Fehler anzeigt wenn das R-Link das steuert.