Digital Tacho Einbau?

• Hallo Italy,

diesen Umbau hat schon jemand gemacht. Ich kann nur nicht sagen, in welchem Forum das gewesen ist.

Siehe in YouTube nach Hakan Heh

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• Hallo Italy,

in der Regel zeigt er die Eingaben in DDT4ALL.

Auswendig kann ich das nicht sagen, da kannst nur entsprechend suchen.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• Hallo ItalyTuning,

hast Du R-Link2 oder EssyLink?

Die Tachoeindtellungen bei R-Link2 werden ausschließlich über EssyLink gesteuert. Das kannst Du über OBD ansteuern.

Bei EasyLink ist das aber komplett anders gelöst. Da kann ich Dir nicht sagen, was am Radio und was am Tachodisplay zu ändern ist.

CAN high und CAN low kannst Du nur selber herausmessen.

Liebe Grüße

Udo

• So,Cockpit ist verbaut.

Beim ersten mal Zündung an hat dieses sofort den Kilometerstand vom Fahrzeug übernommen (Cockpit hatte nur 9 TKM gelaufen).

Jetzt gibt es die ersten Probleme und zwar zeigt mir das Cockpit Fehler/Überprüfen an bei Dingen die mein Megane aber garnicht hat wie

Parkbremse prüfen,Einparkhilfe prüfen und Notruf prüfen.

Siehe Bilder.

Außerdem läßt sich das Design vom Tacho nicht über ddt4all ändern oder geht das nicht mit meiner Software 3.3.

• Hallo Italy Tuning,

die Daten für das Tachodisplay werden über R-Link2 gesteuert.

Sämtliche, nötigen Einstellungen müssen in R-Link2 händisch gesetzt werden.

Leider kann ich Dir keine detaillierten Informationen geben, unter welchen ECUs Anpassungen nötig sind.

Hat Dein Fahrzeug Multi-Sense?

Liebe Grüße

Udo