Hallo Italy Tuning,
das hängt davon ab, wie die Cluster im R-Link definiert sind.
Fehlt Multi-Sense, gibt es in der Regel nur einen Tschostyle. Aber auch die Tachostyles sind Konfigurationsthemen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Italy Tuning,
das hängt davon ab, wie die Cluster im R-Link definiert sind.
Fehlt Multi-Sense, gibt es in der Regel nur einen Tschostyle. Aber auch die Tachostyles sind Konfigurationsthemen.
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigenSo,Cockpit ist verbaut.
Beim ersten mal Zündung an hat dieses sofort den Kilometerstand vom Fahrzeug übernommen (Cockpit hatte nur 9 TKM gelaufen).
Jetzt gibt es die ersten Probleme und zwar zeigt mir das Cockpit Fehler/Überprüfen an bei Dingen die mein Megane aber garnicht hat wie
Parkbremse prüfen,Einparkhilfe prüfen und Notruf prüfen.
Siehe Bilder.
Außerdem läßt sich das Design vom Tacho nicht über ddt4all ändern oder geht das nicht mit meiner Software 3.3.
Hallo Italy,
Haben Sie vor der Installation der neuen Cocpit die Konfiguration der alten Cockpit mit dd4all gespeichert?
Dies ist wichtig, da das Auto, aus dem das Cockpit entfernt wurde, eine andere Ausstattung hat als Ihres, daher ist es wichtig, das Cluster nach der Installation mit ddt4all auf die Ausstattungseinstellungen Ihres Autos einzustellen.
Grusse
Verstehe ich nicht.
Wenn das R-Link nicht verändert wird und ein neues Tacho eingebaut wird muss doch eigentlich das neue Tacho die Daten vom RLink bekommen, beim Kilometerstand hat das doch auch funktioniert.
Verstehe ich nicht.
Wenn das R-Link nicht verändert wird und ein neues Tacho eingebaut wird muss doch eigentlich das neue Tacho die Daten vom RLink bekommen,
Das Display ist eine eigenständige Computereinheit.
Es enthält Einstellungen abhängig von der Ausstattung des Fahrzeugs.
So zum Beispiel...: Wenn das Auto über ABS verfügt, muss es im Cockpit eingeschaltet werden und so weiter.
Soweit ich anhand der von Ihnen hochgeladenen Bilder sehen kann, Ich sehe, dass das Auto, aus dem das Cockpit entfernt wurde und das Sie gekauft haben, automatisches Parken, SOS-Ruf (Notruf) und automatische Handbremse hatte. Haben Sie keine solche Ausrüstung in Ihrem Auto?
Hier ist ein Beispielbild von ddt4all:
Hier werden die Fahrzeugausstattungseinstellungen im Cockpit vorgenommen.
Außerdem läßt sich das Design vom Tacho nicht über ddt4all ändern oder geht das nicht mit meiner Software 3.3.
Da Sie nun das digitale Cockpit installiert haben, müssen auch in rlink2 einige Einstellungen geändert werden, um Skins (Design) in Cocpit (Tacho) wechseln zu können.
Alle Computer im Auto sind über den CAN-Bus miteinander verbunden, auch das Cockpit. Sie tauschen untereinander Informationen aus dem Can-Bus-Netzwerk aus.
Haben Sie keine solche Ausrüstung in Ihrem Auto?
Nein,die hat mein Mégane nicht.
Hier werden die Fahrzeugausstattungseinstellungen im Cockpit vorgenommen.
Also muss hier stehen:
Without E-Call
und was was steht für Parkbremse (APB?) und Einparkhilfe?
Außerdem habe ich bemerkt das hier eine andere Vin steht.
Der Tachospender hatte folgende Ausstattung was meiner nicht hat:
Bremsassistent
Spurhaltewarner
Elektronische Parkbremse
Einparkhilfe hinten
Verkehrszeichenerkennung
Sim Karte E Call
ESP Assistent (meiner hat ESP mit Beranfahrhilfe?)
und was was steht für Parkbremse (APB?) und Einparkhilfe
APB - Active Parking Brake - Parkbremse
HFP - Hands Free Parking - Einparkhilfe
Außerdem habe ich bemerkt das hier eine andere Vin steht.
Ich habe in den Foren gelesen, dass man mit dd4all die Vin am Cockpit ändern kann, ich habe es selbst noch nicht ausprobiert.
Für Sie ist es am einfachsten, das alte Cockpit anzuschließen, ddt4all zu nehmen und ein Foto oder einen Screenshot aller Einstellungen zu machen. Anschließend schließen Sie das digitale Cockpit an und passen die Einstellungen an die Ausstattung Ihres Autos an.
So,Fehler sind weg und die VIN ist geändert.
Tacho funktioniert jetzt genau so als ob das Fahrzeug damit ausgeliefert worden wäre.
Leider habe ich immer noch das häßliche Tachodesign mit dem Ecobalken statt
einen richtigen Drehzahlmesser.
Wo ändert man das Design?
Schön, dass du es geschafft hast.👍
Welche Einstellungen mussten Sie alles ändern?
Leider habe ich immer noch das häßliche Tachodesign mit dem Ecobalken statt
einen richtigen Drehzahlmesser.
Wo ändert man das Design?
Das Ändern des Tacho-Designs erfolgt über das Menü in Rlink2. Dazu ist es notwendig, einige Einstellungen mit ddt4all in Rlink2 zu ändern.