Digital Tacho Einbau?

• Am einfachsten ist wenn Du mit dem originalen Tacho Dir die Einstellungen über ddt4all aufschreibst oder ausdruckst und diese Einstellungen dann einfach auf das neue Tacho überschreibst.

Erstmal wirklich vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Das habe ich auch gemacht und es funktioniert alles zum Glück nur das mit dem blöden Notruf kriege ich leider nicht wirklich hin, kannst du mir eventuell sagen bzw. zeigen wo du die Einstellung für den Notruf gefunden hast? Damit ich es vergleichen bzw. nachschauen kann wo genau die Einstellung ist weil ich hab wirklich alles durchgeschaut und bin leider momentan ratlos. Die einzige Einstellung zum Notruf habe ich unter "Cluster -> Conf Calculateurs" gefunden und auf "without ECall" gestellt, leider kommt der Fehler trotzdem...

• Die einzige Einstellung zum Notruf habe ich unter "Cluster -> Conf Calculateurs" gefunden und auf "without ECall" gestellt, leider kommt der Fehler trotzdem...

Ja, das passt. „ECall“ ist die Einstellung für einen Notruf.

Nur um zu fragen: Haben Sie nach der Eingabe der Konfiguration für „ECall“ auf „Ecriture conf Calculators“ geklickt und dann auf „Reset SW: 11 03“ geklickt?

Wenn Sie alles richtig gemacht haben, wird immer noch dieser Fehler angezeigt, Versuchen Sie, „With ECall“ einzustellen.

LG

Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...

• Hi LakiF

Genau so habe ich es auch gemacht, hab eingestellt „without ECall“ und dann auf „Ecriture conf Calculators“ geklickt, dann auf reset und der Fehler besteht immer noch. Ich habe es auch mit „with ECall“ probiert aber leider ist der Fehler immer noch da.

Bin momentan einfach ratlos weil es das einzige ist was noch fehlt zu beheben

• Ich kann es nicht glauben, aber es lag tatsächlich an dem Punkt „TCU“. Seit dem ich das gerade umgeändert habe auf „without“ ist der Fehler weg - ich hätte nie gedacht das es daran liegen würde.

Ihr seid die besten und vielen vielen Dank für eure Hilfe, besonders von dir ItalyTuning, danke das du nachgeschaut hast! :thumbup: