225 oder 235 35 19 Grandtour 88Y oder Tachoangleichung

  • Hallo,

    also heute Anruf bekommen.

    Bekomme neuen Motor samt allem was nötig ist....verrückt.


    Hab eben meinen kostenlosen Leihwagen (Clio Autom.) geholt für den Zeitraum der Aktion. Kann aber daaaauern.


    Hatte ganz schön Puls wie ich die Tel.Nr vom Autohaus im Display gesehn hab :m0014: .

    Wenn ich hier oder anders wo lese das trotz Garantie manche wegen paar Tagen Service überschritten keine Kulanz oder Zuzahlungen bekommen.Und ich war nicht immer pünktlich zu den Terminen.Hab heut Nacht nicht gut geschlafen.


    LG Tom

  • Hallo Tom,


    dann ist bei Deinem der bekannte, leidige Fehler Mororblock gerissen eingetreten. Diese Stelle ist uneinsehbar und das austretende Öl verdampft. Es tropft nichts nach unten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Tom,


    beim Espace ist das ein häufiger Fehler. Leider ist dieses Forum seit Jänner 2022 offline. Somit ist dieser Thread nicht nachlernst.


    Genau vor diesem Fehler habe ich bei meinem Espace Angst. Den wollte ich nach der Garantie de

    Shall verkaufen. Ich konnte mich aber davon nicht trennen und hoffe, dass dieser Fehler bei meinem nicht schlagend wird. Ich gehe da voll auf Risiko, nach sieben Jahren und 160.000 Kilometer Laufleistung wird Kulanz auch schwierig.

    Der Ölverbrauch liegt seit einer Laufleistung von 100.000 Kilometern konstant bei zwei Liter nach 10.000 Kilometer.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • So hab den Dicken wieder nach fast 2Monaten.

    Mit neuem Austauschmotor (über 10.000€ auf Garantie).Wären ohne Garantie lt Werkstatt Kosten von ca 18tsd gewesen mit Leihauto. ...Wahnsinn.

    Fährt sich gut,der Neue ist ruhiger als der alte Motor.


    Danke für eure Infos und Sorry das es teilweise sehr weit vom Thema weg ging.

    LG Tom

  • Hallo tschnatz,


    der neue Motor hat noch keine verkokten Injektoren. Die Eingespritzte Kraftsoffmenge wird fein zerstäubt und die Verbrennung ist optimal. Im Laufe der Betriebszeit werden Dieselmotoren durch Ablagerungen an den Injektoren lauter. Das erfolgt langsam, aber kontinuierlich, daher unbemerkt.


    Prüfe regelmäßig den Kühlwasserstand im Ausgleichsbehälter, das System ist nämlich nicht einfach zu entlüften.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166