GT und RS Unterscheidungsmerksmale

• Optisch ist das sehr schön anzusehen, keine Frage.
    Aber dass man direkt sieht, dass es dahinter nicht weiter geht, ist ein Unding.
    Und wenn der Motor dann läuft und er nur aus dem linken Rohr dampft, ist es mehr als blamabel. Peinlich!

Wir schweifen aber schon wieder sehr vom Thema ab. :D

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• dafür ist ein Forum da ;) Das ist normal das sich immer neue gesprächsthemen eröffnen im gleichen Thema... Wieso auch nicht? Sonst wäre jedes Thema nach 5 Posts ja auch abgeschlossen. Genau solche Kreisläufe machen Foren doch erst interessant? Ich würde da nicht so drauf achten ob jetzt jeder Post exakt ums Thema geht und mir da auch von keinem reinreden lassen.

Das mit dem qualmen find ich auch ned gut... hoffentlich bietet bald wer eine Doppelrohrlösung an. Und hoffentlich auch für den Grandtour :D

09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

• was hat das jetzt mit dem unterschied gt zu gt line zu tun? ?(

Ganz einfach, beim M3 gab es am Anfang GT und Gt- line. Der GT-LINE hatte als Unterschied z.B. nur 17 Zoll. Der GT 18 Zoll war tiefer usw. Dann hat Renault es geändert und es gab nur noch GT-LINE mit 18 Zoll usw. Was ich damit sagen wollte, das es irgendwann auch beim M4 so werden könnte, kann muss nicht.

Zum Thema Offtopic klar können da mal Beiträge dazwischen sein, dann sollte es aber auch wieder gut sein. Ansonsten bitte in der Forumskneipe/ Plauderecke austauschen. Es wurde hier die ganze Zeit das ganze etwas lockerer gesehen, aber das wird mit steigender Userzahl immer mehr, und da werden wir auch mehr durchgreifen, und das gilt dann für jeden dann hier. Matze hatte das auch schon mal geschrieben und es muss wegen der Übersicht was ein Forum ausmacht, darauf geachtet werden. :)

• Elia bietet eine Doppelrohrlösung an. Schau mal auf deren Internetseite. Ist allerdings auch eine Klappenauspuffanlage.

Diese Elia-Anlage für 2480€ ist gar nicht doppelflutig. Laut meiner Nachfrage bei Elia vor ca. drei Wochen gibt es bisher bei Elia zu geringe Nachfrage, um eine doppelrohrige Ausführung zu entwickeln und anzubieten.

Aber jetzt sind wir langsam ziemlich weg vom eigentlichen Thema in diesem Thread!!

Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

• Sorry, der RS hatte sogar rote Gurte, was da deszent dran ist weiß ich nicht.

Nö der Megane RS hatte schwarze bzw. Gelbe Gurte. Erst die späteren Modellen hatten rote. (Zu Zeiten als der Clio 4 rauskam, was ich ja bereits sagte).

Es soll ja quasi so sein "er sieht sportlicher aus ist aber nicht die Topmotorisierung"

Oder ein: Ich kann mir kein GT leisten, also hats nur für den GT-Line gereicht... :D :P

meint ihr die werden das heck des grandtour gt nochmal ändern? finde diese linksauspuff Variante für einen gt irgendwie mikrig

Ja das schaut sehr nach Billig Bastellösung aus.

• Oder ein: Ich kann mir kein GT leisten, also hats nur für den GT-Line gereicht...

Diese Aussage ist ja wohl total daneben und nicht passend. :P Ich hätte den GT gekauft wenn es einen Diesel gegeben hätte, was ja nicht war. ;) Vielleicht beim nächsten in 5 Jahren.