Verkaufe Renault R-Link 2 v9.0.35.506 Navigationseinheit Android Auto CarPlay

• Hallo Suni,

ein Radio Gen1.1 beherrscht kein Apple CarPlay, nur Android Auto.

Die Mindestvoraussetzung für Apple CarPlay sind ein Radio Gen2.0 und ein passendes USB-Modul.

Beides kannst Du selber austauschen. Das Zerlegen des Armaturenbrettes ist etwas aufwendig. Das Radio ist hinter dem Bildschirm. Damit es nach unten herausgezogen werden kann, muss die Mittelkonsole zurückgeschoben werden.

Das Display muss nicht erneuert werden.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• Hallo

Nö geht leider nicht mit einem Radio der 1.1 Generation. Das unterstützt nur

Android Auto. ich möchte aber Car Play da ich ein IPhone habe.

Gruss Werner

• Hallo Werner,

somit muss das Radio ausgetauscht werden. Es kann auch ein aktuelles Gen3.x mit vorinstallierter 9.0.37.21x sein.

Es muss die VIN vom Fahrzeug eingegeben werden und dann am besten eine Autokonfiguration in der Werkstatt durchgeführt werden.

Danach kannst Du AA und CP freischalten. Es müssen aber in DiagRw Zusatzeingaben (ab Radio Gen2.0 vorgenommen werden.

CarPlay und AAP auf Present stellen.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• Hallo Suni67

Für CarPlay benötigen Sie ein Gerät Gen 2.0 und Sie haben Gen1.1.

Im Moment habe ich Unitsnative v3.3 auf v9.0-kompatibles CarPlay für 350 Euro + Versand aktualisiert.

Außerdem habe ich ein natives v9.0.37-kompatibles CarPlay für 400 Euro + Versand.

Ich kann jede R-Link 2-Einheit so konfigurieren, dass sie im Zielauto Plug-and-Play-fähig ist, nur um sie zu installieren.

Ich denke, da Ihr Auto Baujahr 2016 ist, müssen Sie auch die USB-Anschlüsse ändern, die mit CarPlay kompatibel sind, das ich für 100 Euro habe.

Wenn Sie möchten und möchten, besprechen wir persönlich mehr darüber.

Grüße

NeeK

• Hallo Neek

Danke für die schnelle Antwort.

Gerne würde ich das mit Ihnen besprechen, aber erst nach Weihnachten 🎄.Ein USB Adapter hab ich mir über Internet schon besorgt, hoffe der passt.

Freundliche Grüsse

Werner

• Hallo Werner,

das dürfte das mit SD—Kartenschacht sein.

Liebe Grüße

Udo

• Hallo Neek

Was meinst Du mit „gut genug für mich“? Gibt es ein besseres? Mein altes Originales hatte einen Kartenslot, das neue nicht mehr. Ist für mich nicht zwingend nötig, aber Du eins mit Kartenslot hättest das passt wäre das eine Überlegung wert.

Gruss

Werner