Hallo.
Hab mal eine hypothetische Frage.
Wenn man eine TomTom Software hat von nem Navi.
Könnte man diese auch auf den Meg spielen?
Gruß aus Berlin
Hallo.
Hab mal eine hypothetische Frage.
Wenn man eine TomTom Software hat von nem Navi.
Könnte man diese auch auf den Meg spielen?
Gruß aus Berlin
Warum stellst du die Frage nicht in dem bereits vorhandenen Thread zur Navi Software und machst extra dafür einen neuen auf, zudem vom Titel nichts aussagendes (schlecht für die Suchfunktion) hervorgeht?
Es werden seitens Renault nur die Karten von TomTom genutzt, die Software drumherum "bastelt" ein anderer Hersteller. Aus diesem Grund ist keine Kompatibilität vorhanden und funktioniert nicht.
Ok danke.
Da es sich um Android handelt, denke ich schon, dass dies theoretisch möglich wäre. Nur ich kenne keine Möglichkeit um eine App aus dem Playstore zu installieren.
Hallo PWoschi,
Fahrzeuge mit R-Link2 haben die Navigationssoftware vom ungarischen Hersteller NNG. Die Software ist in R-Link2 integriert.
Fahrzeuge mit EasyLink haben die Navigationssoftware von TomTom, auch die ist in EasyLink integriert. Updates können nur von Renault bezogen werden.
Die Karten für beide Systeme sind von TomTom, müssen aber auf das jeweilige System angepasst werden!
Liebe Grüße
Udo
Ok danke. Also muss ich damit Leben. Hatte gehofft das Abo zu umgehen. Wenigstens einmalig die aktuellste raufziehen und gut ist.
Aber geht scheinbar nicht.
Ein Änderung könntest du nur dann machen, wenn du das Radio gegen eines mit Stock Android austauscht (zB von AliExpress)
mfg
Georg
Das wird aber so auch nicht gehen, schießlich steuert man doch darüber auch die ganzen anderen Sachen. Oder werden diese am "Radio" vorbeigeführt?
Lt. Beschreibungen bei AliExpress sollte das alles mitgesteuert werden.
mfg
Georg
Hallo PWoschi,
es gibt im Internet einen Software-Patch zu jeder R-Link2-Softwareversion, damit wird die Prüfsummenrechnung ausgeschaltet. Nach der Installation lassen sich die Karten 2021.06 aus dem Internet installieren.
NeeK (aus Rumänien) im Scenic-Forum weiß dazu die Details.
Liebe Grüße
Udo