Hallo.
Ich möchte bei einen meiner Schlüssel das Tastaturfeld ersetzen.
Weiß jemand wie ich den Schlüssel auseinander bauen kann?
Gruß aus Berlin
Hallo.
Ich möchte bei einen meiner Schlüssel das Tastaturfeld ersetzen.
Gruß aus Berlin
Gibt es eine Möglichkeit einen Schlüssel anzulernen?
Ich habe mal die komplette Hülle getauscht. Um an die Elektronik zu kommen musste ich den alten Schlüssel kaputt machen weil das Teil wo die Elektronik drin sitzt verklebt ist. Also nur das Tastenfeld zu tauschen macht wenig Sinn.
Wie und ob man einen Schlüssel anlehnen muss weiß ich nicht.
PWoschi,
es ist nicht vorgesehen, Teile des Schlüssels austauschen zu können. Es ist auch nicht vorgesehen, den Schlüssel selber anlernen zu können.
Wie der Prozess funktioniert, ist mir leider nicht bekannt.
Liebe Grüße
Udo
16516855626892235614637929935615.jpg
Das obere ist der Originale Schlüssel. Um an die Elektronik und das Tastenfeld zu kommen muss man das weisse raushebeln. Da es angeklebt ist wird es dabei wohl kaputt gehen. Daher würde ich es nur tun wenn du das komplett gegen ein neues Gehäuse tauscht (der untere Schlüssel im Bild). Haptik, Optik und Funktion sind dem Originalen gleich.
MfG
Das Anlernen kannst du aus Sicherheitsgründen nur in der Werkstatt. Die können das decodieren. Kostet aber bestimmt 250-300€.
Hier im Norden hat ein Kollege 350 € bezahlt, das allerdings dann für den kompletten Schlüssel inkl. Programmierung.
Ganz ehrlich? Ich wprde da gar nichts alleine machen. Der Freundliche hat einmal meine Batterie gewechselt, und das Ganze ging sehr hurtig. Die WS kennt das Ding wie ihre Westentasche.
Na ja, eine Batterie da auszuwechseln sollte man schon noch hinbekommen, zumal Renault dort auch echte Traumpreise aufruft, für eine Batterie die nicht viel kostet.
zumal Renault dort auch echte Traumpreise aufruft, für eine Batterie die nicht viel kostet.
Kann ich nicht sagen, weil 2,74 € eigentlich recht bezahlbar sind.