R-Link 2 unbrauchbar? neues R-Link einbauen

• Hallo Turan,

das Radio am Foto wurde mit R-Link2 Softwareversion 9.0.34.616 ausgeliefert. Das Gerät müsste ein Gen3.0 oder 3.1 sein.

Wer sich bei EasyLink und der Eingabe der VIN besonders gut auskennt, ist NeeK . Am besten fragst Du ihn.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• Hallo Toskano,

ich weiß, dass die VIN des Empfängerfahrzeuges einprogrammiert werden kann. Leider habe ich keine Ahnung wie.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• und hier..

UNSER GERÄT IST DEKODIERT (ENTSPERRT) UND ERFORDERT BEI DER INSTALLATION KEINEN AUTHENTIFIZIERUNGS-CODE

Plug and play

Bereit zur Installation und Einrichtung für Ihr Fahrzeug. Wichtig - Wir benötigen Ihre Fahrgestellnummer (Fahrzeug-fahrwerksnummer), um alle Optionen und Einstellungen für Ihr Fahrzeug einzurichten.

• Hallo Turan,

dann ist das Radio im gleichen Stand wie eines ab Werk. Die VIN ist nötig, weil diese im Radio eingegeben werden muss. Nach dem Einbau erfolgt eine Autokonfiguration. Bei der Autokonfiguration werden alle Funktionen auf Dein Fahrzeug eingerichtet.

Liebe Grüße

Udo

• :başparmakyukarı:

• Hallo Turan,

sollte das Radio von NeeK stammen, dann wird es bereits auf das Empfängerfahrzeug konfiguriert geliefert.

Liebe Grüße

Udo

• Ich denke immer noch nach. Einige Anwendungen kann ich selbst durchführen. Ich werde die Situation anders betrachten.

Lg