R-Link 2 unbrauchbar? neues R-Link einbauen

• Hallo Turan,

wieso USB-Modul und TCU?

Ist der Bestand ein Gen1.1? Ist die eSIM der TCU bereits deaktiviert?

Nachdem der R-Link-Store geschlossen wurde bzw. die Dienste nicht mehr verlängert werden können, macht der Austausch der TCU wohl keinen Sinn. Das USB-Modul ist nötig, wenn das Fahrzeug mit einem Radio Gen1.1 ausgeliefert wurde, damit CarPlay funktioniert.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• und hier..

UNSER GERÄT IST DEKODIERT (ENTSPERRT) UND ERFORDERT BEI DER INSTALLATION KEINEN AUTHENTIFIZIERUNGS-CODE

Plug and play

HalloIch besitze einen Renault Megane 4, Baujahr 2016. Ich habe ein gebrauchtes Radio der neuen Generation gekauft. Aber ich weiß nicht, wie ich es umprogrammieren soll. Kann ich die notwendige Codierung mit DDT4all durchführen? Ich bin für jede Hilfe dankbar.Mit freundlichen GrüßeTuran

Ich denke immer noch nach. Einige Anwendungen kann ich selbst durchführen. Ich werde die Situation anders betrachten.

vielen Dank. mit welche Software soll ich die alte VIN löschen und meine eintragen.TuranLg

Ohne den BCM Acode des Spenders zu simulieren, wird das nix mit selbst programmieren.

• ich glaube mit Gen1.1 funktioniert CarPlay nicht

• Hallo Turan,

das stimmt, die Voraussetzung von CarPlay ist mindestens ein Radio Gen2.0 und R-Link2 Softwareversion 3.3.16.94x, besser 7.0.24.26x (Actis 49605) und ein passendes USB-Modul

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• und unser Auto wurde gestohlen. Was ich nicht verstehe ist, wie sie ohne Schlüssel die Tür öffneten und den Motor starteten.

Lg

• Hallo Turan,

das ist total schlimm…

Entweder eingebrochen oder das Schlüsselsignal verlängert.

Liebe Grüße

Udo

• Gerade mit dem KeylesGo ist es Recht einfach. Da viele Schlüssel im Eingangsbereich der Wohnung/Haus aufbewahrt werden, stellt sich ein Täter mit nem Empfänger an die Tür und "fängt" das Signal vom Schlüssel. Der 2. Täter hat ein Gerät welches das Signal vom Gerät des 1. Täters empfängt und quasi als Schlüssel fungiert. So kann das Auto geöffnet und gestartet werden.

Ich persönlich habe meine Schlüsselkarte mehrere Meter entfernt (und 2 Mauern dazwischen) von der Tür liegen. Hoffe das reicht im Ernstfall.

Megane GT Grandtour, EZ 12/18, Iron blue, Easy Parking Paket, Alcantara, Magny-Cour Felgen, Bose

To do Liste:

- Fußmatten GT Edition (blauer Rand) , silberne Blinkerbirnen, Spurplatten (Größe steht noch nicht fest), evtl. Tieferlegung, Chromleiste a. Heck lackieren o. folieren

• Hallo Bigmeg,

die KeyCard in eine Metalldose geben. Teste das, indem Du mit der Karte in der Dose zum Fahrzeug gehst, ob das Fahrzeug eh verschlossen bleibt. Dann ist es 100% sicher, dass kein Signal ausgelesen werden kann.

Liebe Grüße

Udo