R-Link 2 unbrauchbar? neues R-Link einbauen

• und unser Auto wurde gestohlen. Was ich nicht verstehe ist, wie sie ohne Schlüssel die Tür öffneten und den Motor starteten.

Lg

Ganz schrecklich. Ich hoffe die Versicherung reagiert schnell und zu eurer Zufriedenheit.

Ich kann es leider nur immer wieder predigen:

SCHALTET - DAS - KEYLESS - GO - AB!

wer sich nicht zu schade ist, für das verriegeln und aufschließen des autos, diese EINE kleine taste zu drücken: es erhöht die sicherheit.

Ich habe es bei meinem RS seit Tag 1 abgeschaltet.

Kleiner Funfact: meinen "Vorführwagen", den ich zwischen den beiden schwarzen RS-Modellen hatte, wurde gestohlen. Natürlich MIT aktiviertem Keyless-Go.... (Meine Adresse ist immer gleich gewesen)

EDIT: Sorry für das OFF-Topic...

ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen & BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

seit 02/22: H+R Federn 35mm | seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE | seit 06/24: Spoilerkit by MAXXTON

asterix.rs

OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

• Es gibt bei Amazon günstige Keycard-Hüllen, die funksicher sind. Damit ist eine Funksignal-Verlängerung durch Autodiebe ausgeschlossen.

seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

• Soelen87 Es wird aber trotzdem einen Unterschied machen, ob wir da von einem Megane RS reden oder von einem Standard-Kombi wie meiner einer ist (meine Detailveränderungen fallen ja nicht aufs erste auf) Ich weiß schon, dass Forumsmitglieder berichtet haben, dass Famileinkutschen gestohlen wurden.

mfg

Georg

Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )