Megane IV Höchstgeschwindigkeit / Vmax
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okay? Sowas wäre mir eigentlich neu
Also ich weiß halt das die Händler auch i.d.r. oft Mist erzählen -
Omg 240 gefahren und ein Bildchen gemacht ich hab mir letztens schon gedacht, als ich meine ersten 1000 Kilometer bei 130 fotografieren musste, was bin ich für ein Trottel !! Und @brxk das "Trottel" ist jetzt wirklich nicht gegen DICH gerichtet ich glaub du verstehst was ich meine
Kein Problem kann dich sehr gut verstehen
okay? Sowas wäre mir eigentlich neu
Also ich weiß halt das die Händler auch i.d.r. oft Mist erzählenals meiner bei 1500 km war bin ich max. 232 km/h gefahren. Nachdem der Motor offen war bin ich halt 236 km/h gefahren. Ich weiß das die Müll erzahlen öfters aber denke mal das es wirklich so ist. Damit kein vorzeitiger Motorschaden entsteht. Sowie der Wax im Motor. Habe auch mit dem Meister darüber geredet und der hat es mir auch bestätigt. Entdrosseln kann man es aber dann verfällt die Garantie. Deshalb zieht das Auto auch nicht so wie es sein sollte und schaltet meine Meinung nach etwas früh.
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Ich hatte sowas schon mal hier geschrieben da wurde mir nicht geglaubt. Renault hat das bei allen Motoren so.
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Ich hatte sowas schon mal hier geschrieben da wurde mir nicht geglaubt. Renault hat das bei allen Motoren so.
Jaa
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Meiner ist jetzt bei 1000 km und heute hatte ich mal freie Bahn. Bei 196 hat er zu gemacht, obwohl drehzahltechnisch noch ordentlich Luft war. Der 110 EDC ist eindeutig besser übersetzt als mein Alter.
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Also im M3 isses defintiv nicht so.
Auf gerader Strecke rennt der M3 GT laut tacho fast 240. Gehts bergab rennt er schneller... Einfach weil bei 240 die Motorleistung nicht mehr den Luftwiderstand überbrücken kann, Drehzahlbereich hin oder her...Es ist physikalisch gesehen einfach so, das der Luftwiderstand progressiv ansteigt mit zunehmernder Geschwindigkeit, die Motorleistung hingegen steigt eher linear, wenn nicht sogar degressiv. Sprich irgendwann übertrifft die co- Linie die Ps Linie in sachen steigung und selbst wenn noch 10.000 Umdrehungen drinne wären, würde der Widerstand nachfolgend immer über dem Leistungszuwachs liegen. Das ist das was ihr spürt wenns nicht weiter geht.
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Hast schon recht mit dem Luftwiderstand, der steigt quadratisch zur Geschwindigkeit an.
Das Ganze erklärt aber doch nicht die beschriebene maximal erreichbare "Höchstdrehzahl" von ca. 5000 im 7.Gang? Wenn hier nur die mangelnde Motorleistung gegenüber dem Luftwiderstand verantwortlich wäre, würde er ja zumindest mal weiter Hochdrehen bis zum Anschlag/Begrenzer aber eben ohne dabei die Geschwindigkeit weiter zu erhöhen.
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Wenn hier nur die mangelnde Motorleistung gegenüber dem Luftwiderstand verantwortlich wäre, würde er ja zumindest mal weiter Hochdrehen bis zum Anschlag/Begrenzer aber eben ohne dabei die Geschwindigkeit weiter zu erhöhen.
Dann würde die Kupplung rutschen wenn der Motor weiter dreht und die Geschwindigkeit stehen bleibt.
Mein Laguna dreht bei 230km/h 5400 U/min und kommt auch nicht höher obwohl der rote Bereich erst bei 6200U/min anfängt. -
Hast schon recht mit dem Luftwiderstand, der steigt quadratisch zur Geschwindigkeit an.
Das Ganze erklärt aber doch nicht die beschriebene maximal erreichbare "Höchstdrehzahl" von ca. 5000 im 7.Gang? Wenn hier nur die mangelnde Motorleistung gegenüber dem Luftwiderstand verantwortlich wäre, würde er ja zumindest mal weiter Hochdrehen bis zum Anschlag/Begrenzer aber eben ohne dabei die Geschwindigkeit weiter zu erhöhen.
Das musst mir mal nochmal genauer erklären....die Drehzahl steigt weiter, aber die Geschwindigkeit bleibt gleich?