Weiß denn einer wie bei den Motoren die Ventile gesteuert werden? Ich meine es gibt 2 Systeme, und eins davon hat bei sehr hohen Drehzahlen Probleme die Ventile rechtzeitig zu schließen. Das könnte auch zu dem Stottern führen.
Megane IV Höchstgeschwindigkeit / Vmax
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An der Steuerung der Ventile wird es imho kaum liegen, denn es gab jahrelang Renault-Modelle, die drehten klaglos an die 7000 U/Min. In eurem Fall vermutet ich eher ein Update des Steuergeräts, das die maximale Drehzahl begrenzt.
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Weiß denn einer wie bei den Motoren die Ventile gesteuert werden? Ich meine es gibt 2 Systeme, und eins davon hat bei sehr hohen Drehzahlen Probleme die Ventile rechtzeitig zu schließen. Das könnte auch zu dem Stottern führen.
Der 7. Gang hat aber bei weitem noch nicht ausgedreht. Dann müsste das ja in allen anderen Gängen viel früher zu merken sein.
Ich bin auch der Meinung von Nicky14 die haben mir beim Service im Dezember bestimmt da ne neue Software aufgespielt. Fühl sich an wie ein harter Begrenzer. Ich hab leider keinen Vergleich wie der Begrenzer sonst reagiert da das EDC ja immer vorher schon schaltet auch auf M.
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Vor den 205 kmh ist nichts zu spüren? Auch beim Anzug usw nichts? Alles wie gewohnt?
Bei mir hat eine Werkstatt aufgrund meiner Aussagen dass mir das Auto zu sehr ruckelt beim anfahren usw da manuell was gemacht sodass das Auto mir schon auch teilweise schwächer auf der Brust vorkommt. Über 205kmh bin ich allerdings noch nicht...
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Der Wagen zieht relativ leicht auf die 205km/h. Sonst auch gerne mal drüber bin jetzt aber seit letztem Service das erste mal wieder ausgefahren und auf einmal ruckelt er genau bei 205km/h.
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Beim Diesel (1500ccm 130er Schalter), den ich mal hatte, war auch bei EXAKT 204kmh Schluss. Abgeriegelt. Keine Ahnung ob die Das für den Benziner jetzt auch einfach draufgespielt haben....
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Ich habe das (ich glaube hier im Thread) schonmal angesprochen.
Meiner macht problemlos 209 km/h egal ob Bergauf, Bergab oder mit Rückenwind.
Mehr ist aber einfach nicht drin. Dabei ist der Motor nicht ausgedreht, wenn man ihn lassen würde, wären sicher noch 10 bis 15 km/h mehr möglich.
Aber die Elektronik will nicht und regeln ab. -
Also ich habe mit dem TCe160 GPF EDC exakt 205 laut GPS.
Für mich fühlt es sich aber an, als ob da die Kraft weg ist.
was mir persönlich aufgefallen ist, ist dass der 160er unten rum echt Spaß macht aber oben rum es sich dagegen sehr mau anfühlt.
Gruß Jonny -
Logisch. Von einem 1.3 Turbo kann man obenrum nicht mehr erwarten bei dem Gewicht. Untenrum verrichtet der Turbolader eine hervorragende Arbeit. Obenrum geht ihm aber durch den sehr geringen Hubraum die Puste aus.
Ist bei meinem GT Diesel auch so. Bis 170 macht der Bock richtig Laune. Darüber wird es zäh. Vor allem ab 200 dauert es ewig bis er seine Endgeschwindigkeit erreicht. Die liegt dann je nach Lust und Laune irgendwo bei 230.
Bin gespannt wie sich der Talisman Phase 2 mit dem DCI200 schlägt
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Fahre den gleichen Motor im Kadjar Facelift, laut GPS sind es 214km/h auf absolut ebener Fahrbahn. Scheint wohl bzgl. der Höchstgeschwindigkeit nach oben etwas zu streuen.