Megane IV Höchstgeschwindigkeit / Vmax

  • Unabhängig von der Leistung erwähnte ich ja bereits das ein RS Kombi im Portfolio seitens Renault noch fehlt.


    Der würde sich wahrscheinlich gar nicht so schlecht verkaufen, der Kult RS4/RS6 beweist ja das es geht.

  • @bounty So sehr ich deinen Wunsch verstehe und respektiere, muss man auch Renault verstehen. Es gibt eben Alleinstellungsmerkmale für die RS-Modelle, und ich denke, die wird man werksseitig nicht aufgeben wollen.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Ich gebe da @Nicky14 Recht. Leider gibt es zu viele Hersteller die Aufkleber wie S, R.S. usw dran machen, verkaufen aber dann Autos die Überhaupt nichts damit zu tun haben. Da werden Autos mit 2** PS verkauft und dem Käufer viel versprochen aber am Ende ist es nur ein Auto mit Leistung aber nicht aufeinander abgestimmt. Wenn man sich den R.S anschaut, ist er aber genau das was ich von einem R.S. erwarte. Ein abgestimmtes Auto mit Leistung.


    Kauf dir einen Talisman. 225 PS und ein Kombi. Bei anderen Herstellern steht bei der Leistung schon lange R.S drauf.

    MEGANE R.S. TCe 300 EDC GPF TROPHY


    Perlmutt-Weiß // 19-Zoll-Leichtmetallräder Fuji // Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt
    R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm // Head-up-Display // Recaro Sportsitze

  • Vmax in Österreich: 80 - 130 km/h (je nach Autobahnabschnitt) und ev. noch mit Strafverschärfung IG-L 140km/h war nicht grün; es sind wirklich nicht so viele schneller gefahren als mit 130km/h Beschränkung. Der Staat wird halt jetzt wieder mehr Strafen einnehmen, weil man halt nicht nur ein paar km/h drüber wäre, sondern um 10 km/h mehr.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Das ist in Österreich halt echt blöd. So gar nicht mal kurz mal Draufdrücken dürfen, das ist schon mean. Ob das dauerhafte nur max. 130 fahren so gut ist für einen Motor, das ist die Frage?

  • Da sind die Niederlande im Moment noch blöder: tagsüber max 100 kmh auf Autobahnen.
    Jedes mal wenn ich nach Deutschland will, muß ich zuerst wieder aufs neue fahren lernen.

    Entschuldigung für Rechtschreibfehler, bin Holländer. :m0014:
    Megane 4 GT-Line 1.3 TCE 160 GPF, Focal HiFi, Tieferlegung: Bilstein B14, Spurplatten V:15/H:15, EZ 04.2019

  • Moin,


    1.6er DCI 130 PS. Leicht bergab mit guter Laune und Anlauf maximal 222 festgenagelt.


    Deutlich schneller als die Wohlfühlzone des Fahrzeuges eigentlich erlauben sollte.
    Ab 180 wackeln die Spiegel, die Motorhaube und Wind zieht durch die Türdichtungen.
    Das Auto zeigt schon an dass es nicht schneller möchte;)


    Gruß
    Silver05

  • Das würde ich aber schleunigst Beanstanden, normal ist das nicht. Ich würde eher das Gegenteil behaupten selbst bei über 200 km/h liegt der Grandtour noch wie ein Brett auf der Straße.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Bei was?
    Unsere Megane bis zum GT sind keine Rennwagen. 200km/h sind schon nicht ohne. Da liegen diese Autos meiner Meinung nach nicht wie "ein sprichwörtliches Brett". Ich fühle mich ab dieser Geschwindigkeit nicht mehr zwingend so wohl, dass ich entspannt bin. Das mag im Trophy durchaus anders sein, das kann ich nicht beurteilen. Ggf. liegt das auch an meinem Alter.
    Klar, es sollte im Außenbereich nicht alles wackeln und scheppern. Das Thema Haube hatten wir ja schon zur Genüge.
    Ich bin vor kurzem mitgefahren in einem Hyundai i30N Performance Fastback. Da kann man dann schon von einem "Brett" sprechen. Aber ein Auto mit 130 PS ist nun man nicht ausgelegt, um bei 200 noch auf der Strasse zu liegen wie ein 300 PS Bolide.

    2 Mal editiert, zuletzt von Apollo12 ()