der 140 PS 1,33 Liter ist ein Mild-Hybrid
Der 140PS 1,33l ist ein reiner Benziner.
Der 1,6l 143PS ist ein Mild-Hybrid.
der 140 PS 1,33 Liter ist ein Mild-Hybrid
Der 140PS 1,33l ist ein reiner Benziner.
Der 1,6l 143PS ist ein Mild-Hybrid.
Der 140PS 1,33l ist ein reiner Benziner.
Der 1,6l 143PS ist ein Mild-Hybrid.
Uwe hat da schon recht. Der 1.33T mit 140 PS im Arkana ist ein Microhybrid mit 12V Startgenerator. Kannst du auch gerne auf der offiziellen Seite von Renault nachlesen.
https://www.renault.de/modelle/arkana/motoren.html
Siehe: „Entdecken Sie unsere Hybridversionen“
Tatsache.
Hab nur in der Preisliste (wo ja ohnehin auch alle Daten stehen sollten) nachgesehn. Dort gibts aber keinerlei Info zu Microhybrid.
Hallo Eni,
ich bin auch im Captur-Forum aktiv, weil ich auch einen neuen Captur mit 155 PS (Euro 6d-temp), einen Lagerwagen, fahre.
Beim 1,33-Liter 140 PS liegt der 12-Volt-Litium-Ionen-Akku für den eingreifenden Startergenerator unter dem Beifahrersitz. Dieses Konzept wird seit 2021 auch im Captur so ausgeliefert.
Im Captur gibt es derzeit nur den Mid-Hybrid oder den PHEV. Der Vollhybrid wird beim Captur derzeit nicht angeboten. Dafür gibt es beim Arkana derzeit keinen PHEV.
Der Vollhybride hat den alten 1,6-Liter Saugmotor ohne Turbolader und rund 91 PS., der auch im Plug-in-Hybrid verwendet wird.
Liebe Grüße
Udo
Tatsache.
Hab nur in der Preisliste (wo ja ohnehin auch alle Daten stehen sollten) nachgesehn. Dort gibts aber keinerlei Info zu Microhybrid.
Den Preislisten kannst du leider absolut nicht trauen. Laut Preisliste hat mein Talisman Phase 2 TCE225 mit 4control einen 43 Liter Tank. Hat er aber nicht. Das Facelift hat mit Benziner und 4control 50 Liter.
Das weiß ich sehr sicher, da ich bereits 49,xx Liter getankt habe. Das wäre bei einem 43 Liter Tank echt schwierig.
Doch das geht. Mit einem Loch im Tank?
Le Francais Du Schelm, du!
Doch das geht. Mit einem Loch im Tank?
Das würde sogar den utopisch hohen Verbrauch des TCE225 erklären
188km/h laut Tacho, dci110
Hab jetzt mal meinen Verkäufer gefragt. Er kennt das wohl, das einige einfach werkseitige „gedrosselt“ sind. Meiner sollte laut Hersteller eigentlich mindestens 212 km/h fahren. Bei 210 km/h merkt man richtig, wie der Vortrieb aufhört und es einfach nicht schneller geht. Finde es etwas ärgerlich.