@Lokiehe
Wie schön das Du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast und mich daran teil haben lässt! Ein Hoch auf Deinen Post der aussagt das Du NICHTS von dem verstanden hast was ich geschrieben habe...
@Lokiehe
Wie schön das Du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast und mich daran teil haben lässt! Ein Hoch auf Deinen Post der aussagt das Du NICHTS von dem verstanden hast was ich geschrieben habe...
Moin alle zusammen,
ist ja schon eine ganz schön wilde Diskussion...
Also ich kann für meinen Teil nur Sagen, dass der GT mit ein bisschen Anlauf gut über die angegebenen 230 km/h geht.
Meine höchste V-Max war mal 247 km/h (Tacho) auf der A4 bei Eisenach leicht bergab und wahrscheinlich bei perfekten Bedingungen.
Bin gestern aus dem Urlaub zurück gefahren (Kofferraum voll und noch zwei Beifahrer), auch wieder über die A4 und habe trotzdem 235 km/h geschafft!
Was man dabei allerdings ignorieren sollte ist die Reichweitenanzeige
Gruß Tim
Hallo Olli,
willkommen im Forum.
Der E-Tech hat einen 1,6-Liter Saugmotor, der leistet bloß 92 PS. Zusammen mit dem Elektromotor beträgt die Systemleistung 159 PS.
Die angegebene Höchstgeschwindigkeit beträgt 178 km/h.
Liebe Grüße
Udo
Bei dieser "wilden" Diskussion brauchen wir bald einen Mediator!
....meiner fährt langsamer, nur mal so
Eine Diskussion in dem Sinne ist es hier auch nicht mehr wirklich ... auch wenn versucht wird halbwegs sachlich zu bleiben.
Was ich aber eigentlich sagen möchte "Der Klügere gibt nach".
Nun können die Klügeren mal drüber nachdenken
Nur ein Hinweis, weil das hier immer wieder auftaucht: Das Gewicht ist für die Höchstgeschwindigkeit unerheblich. Das beeinflusst nur die Beschleunigung. Höchstgeschwindigkeit hängt von der Leistung, der Stirnfläche und dem CW-Wert ab.
Ich traue den Renault Ingenieuren übrigens auch nicht zu, ein Auto zu bauen, dass mit 205PS über 250km/h fährt
Ich traue den Renault Ingenieuren übrigens auch nicht zu, ein Auto zu bauen, dass mit 205PS über 250km/h fährt
Das betrifft nicht nur die Ingenieure bei Renault. Ich kenne keine Firma, die einen Kompaktwagen dieser Leistung auf über eine Vmax > 250 km/h bringt.
ich finde die Diskussion irgendwie amüsant
aber prinzipiell ist es mir auch egal. Bei den Geschwindigkeiten musst dann eh auf alle anderen aufpassen und bei Höchstgeschwindigkeit ist auch immer ein Loch im Tank.
Ich fahre nur mal ein wenig schneller, wenn mal wieder alles richtig frei gemacht werden muss.
Ansonsten Abstandstempomat rein und zwischen 136-142kmh (insofern freigegeben) im Verkehr mitgeschwommen.
Ansonsten Abstandstempomat rein und zwischen 136-142kmh (insofern freigegeben) im Verkehr mitgeschwommen.
Andy, das ist auch meine Art, AB zu fahren, und es ist freundlich von dir, die Diskussion "amüsant zu finden.
Hallo Olli,
willkommen im Forum.
Der E-Tech hat einen 1,6-Liter Saugmotor, der leistet bloß 92 PS. Zusammen mit dem Elektromotor beträgt die Systemleistung 159 PS.
Die angegebene Höchstgeschwindigkeit beträgt 178 km/h.Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo und alle die es interessiert.
Habe heute eine Rückmeldung von Renault erhalten, was das Thema VMax beim E-TECH betrifft bzw. die Begrenzung.
Nach Rückmeldung aus der Fachabteilung kann ich Ihnen mitteilen, dass die Endgeschwindigkeit bei 183 km/h durch die Abriegelung im Steuergerät Einspritzung/HV-Antrieb erfolgt. Das Verhalten der Drehzahl bzw. dem Getriebe führt die Fachabteilung auf das zu- und abschalten des E-Antriebes zurück.
BG Olli