232km/h laut gps gerade strecke und rs verblasen Aber ich glaub der war im cruiser modus
und 102 oktan im tank
Aber das fahr ich eh nur
![](https://www.megane4-forum.de/images/avatars/c9/211-c97a786ea31d548e91cbaaf2ecab6123515b2aa2.jpg)
Megane IV Höchstgeschwindigkeit / Vmax
-
-
Meiner macht nach wie vor bei 197 laut Tacho zu. Bei 4000 rpm schaltet das EDC hoch. Höher drehen geht scheinbar nicht.
-
dCi 130 - 214km/h bei 4000 rpm
-
Meiner macht nach wie vor bei 197 laut Tacho zu. Bei 4000 rpm schaltet das EDC hoch. Höher drehen geht scheinbar nicht.
dann schalt auf M und schalt wieder runter...
/edit: Sorry hab dich da falsch verstanden
Also denke einfach das Drehmoment/Leistung reicht bei deinem Motor dann einfach bei 4000 rpm nicht mehr aus, um den Luftwiderstand zu übertreffen. -
Mein GT auf der Geraden 235 lt. Tacho
-
Nach 4.800 km rollt mein BOSE dCi 130 jetzt 210 lt. Tacho auf ebener Bahn.
-
wie ich letztens auf der Autobahn unterwegs war habe ich bei 195 schluss gemacht, habe aber gemerkt das noch Luft nach oben war.
-
So
Am Samstag konnte ich ihn von Frankfurt richtung Darmstadt ausfahren, die Freundin war live dabei.
Dabei ging mein Dci110 EDC bis auf 195 km/h, zwar mit Ach und Krach (eigentlich hats nur ewig gedauert) aber das Ergebnis ist ganz gut.
Nochmal ausfahren werde ich ihn glaub ich aber eher nicht, dafür ist er nicht gemacht. -
Das deckt sich mit meiner Beobachtung. Er geht bis ca. 197 hoch und dann merkt man, dass die Leistung merklich abnimmt und er fällt auf 195 zurück.
-
Hallo,
mein TCe 130 hat es bis jetzt auf 203 km/h laut Tacho bei ca 4500 U/min gebracht. Weiß nicht ob da noch mehr kommt. Habe jetzt 1000km runter, fahre aber im allgemeinen nie so schnell....werde aber mal nach weiteren gefahrenen km aktualisieren.
Gruß
Andre