Ich glaube, ich bin einer der wenigen oder sogar der einzige, der es gleich richtig verstanden hat. Nun lobt mich und preist meinen Namen!
Megane IV Höchstgeschwindigkeit / Vmax
-
-
Ich glaube, du schonst ihn aber allzu sehr.
Ist mein erster Neuwagen. Sonst waren es immer Gebrauchte. Da halt ich mich dann lieber an die BA und in der steht 130 für die ersten 1000 Km. Oder hab ich da was falsch verstanden?
-
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Nein, nein, überhaupt nicht. Du hast völlig recht mit den 130 km/h !
-
Topspeed beim GT GT waren jetzt bisher bei mir laut Speedo 232 km/h was ich so auf realistische 210-215 schätzen würde.
Muss ich leider widersprechen, wobei.. wieso leider? Die Tachoabweichung ist sehr gering bei den digitalen Tachos von Renault. Meiner hat eine Abweichung von 4 Km/h, dh. die 232 angezeigten waren echte 228. Im VW-Konzern und bei BMW liegt die Abweichung eher im Bereich von 10 Km/h.
Das bisher schnellste bei mir waren 242 Km/h, gemessen per GPS.
-
Meiner hat eine Abweichung von 4 Km/h
Hat meiner auch, wobei die OBD2-Daten nochmal genauer sind als das was am Tacho steht (Tempomat/Tacho 104km/h waren laut OBD2 100km/h)
-
So jetzt ist es passiert ...
Die 1500 km sind durch und da wurde mein Fuß ganz schwer auf einmal
Dci130 6 Gang Schalter hat es auf 205 gebracht ...
-
Muss ich leider widersprechen, wobei.. wieso leider? Die Tachoabweichung ist sehr gering bei den digitalen Tachos von Renault. Meiner hat eine Abweichung von 4 Km/h, dh. die 232 angezeigten waren echte 228.
...Ich sagte bewusst GESCHÄTZT.
Und wenn du die Bestätigung brauchst:
Kann seinZitatschätzen (Deutsch)
Wortart: Verb, transitiv
Silbentrennung:schät|zen, Präteritum: schätz|te, Partizip II: ge|schätztAussprache/Betonung:
IPA: [ˈʃɛʦn̩, ˈʃɛʦən], Präteritum: [ˈʃɛʦtə], Partizip II: [ɡəˈʃɛʦt]Wortbedeutung/Definition:
1) Zahlenwerte, Größen oder Ähnliches aufgrund bekannter Tatsachen näherungsweise bestimmen2) umgangssprachlich: vermuten
-
Darf man fragen, welchen Sprit du tankst? Ich denke diesen "Begrenzer" wo du fühlst, ist dein Klopfsensor der dir massiv Leistung raus nimmt, weil der Sprit zu früh in der Brennkammer explodiert!
Habe die ganze Zeit Super getankt...hab jetzt aber mal Super Plus rein, mal schauen ob sich was ändert
-
Denke ich nicht... Das Fahrzeug ist für 205 PS bei Super ausgelegt. Besserer Sprit erhöht damit nicht die Leistung... Ist ja schließlich kein getuntes Auto Dann würde es wieder Sinn ergeben
-
...gönn dem Motor doch mal was ... du trinkst doch auch kein Wasser aus der Regenrinne