Ich bin nach meinen RS-Zeiten ganz weg von der Schnellfahrerei. Habe dem auch nur wenns man nötig war die Sporen gegeben, und ab und an mal einfach weil es gut ist für den Motor mal für ein paar Minuten Vollgas zu fahren. Aber prinzipiell habe ich mir den GT 205 nicht wegen der Vmax gekauft (ist ja letztlich auch kein reinrassig Sportgerät, da muss man ja die Kirche mal im Dorf lassen).
Es geht mir darum, dass ich einigermaßen flott überholen kann (z.B. Elefantenkolonnen an LKW`s auf der Autobahn) oder rasch an einen Schnarcher auf der Landstraße vorbeizukommen. Ansonsten ist mir die Raserei auf Deutschen Strassen, und im Besonderen auf Autobahnen, viel zu gefährlich geworden. Dazu gibt es leider viel zu viele Vollidioten die einfach keinen Rückspiegel kennen und einem kurz vor knapp vor die Karre fahren dass einem der Schreck in die Glieder fährt. Ich sehe es genug auf meinen Fahrten nach Hessen. Dieses gnadenlose Pack geht mir extremst auf die Nüsse. Da mache ich lieber meinen Tempomat rein und fahre mit 130 km/h dahin. Da habe ich es entspannt, höre Mucke und habe keinen nassen Nacken. Denn jeder weiß, dass das Fahren jenseits von 200 km/h purer Stress ist. Du musst aufpassen wie ein Schießhund. Ein Fehler und das kanns gewesen sein mit der schönen Welt. Das ist es mir nicht wert. Ich finde Vmax viel weniger reizvoll, wie das zügige Beschleunigen. Es ist schön zu wissen, dass man mal flott unterwegs sein kann, wenn man es mal will oder muss.
In diesem Sinne euch allen eine unfallfreie Zeit.