Ich bin letzte Nacht mit meinem dci 130 310 kmh schnell gewesen und hab ein Motorrad überholt wo ein Polizist drauf war..
Allerdings so nach za 20 km hat mein Wecker mich dann aus dem Traum geweckt
Ich bin letzte Nacht mit meinem dci 130 310 kmh schnell gewesen und hab ein Motorrad überholt wo ein Polizist drauf war..
Allerdings so nach za 20 km hat mein Wecker mich dann aus dem Traum geweckt
Mann oh Mann, du träumst Sachen!
Also mit meinem TCE130 bin ich einmal auf 199 gekommen, dann war aber wirklich Schluss.
Momentan komme ich mit Müh und Not noch auf 190. Vielleicht kennt er das ja nicht. Ich fahre maximal 1 - 2 mal im Monat eine längere Strecke Autobahn (80 km).
Ansonsten nur Kurzstrecken. Ausserdem pfeift der Turbo schon von Anfang an. Bei meinem Megane 2 1,9 dci konnte ich den dann austauschen. Aber im Autohaus sagen sie es sei normal....
Habe am 19.4. den ersten Inspektionstermin. Die sollen das mal prüfen. Ruckeln tut er auch bei ca. 1500 Umdrehungen und braucht 9.5 Liter... Das gefällt mir irgendwie nicht.
Ist halt der Handschalter der EDC ist spritziger und schneller meiner Meinung/Erfahrung nach. Den Turbo hör ich auch von Anfang an ich finds geil.
Bin letztens nun auch mit dem neuen Getriebe auf 224km/h gekommen also nicht langsamer als vorher.
Bei Kilometerstand 1700 heute mal kurz 204 Km/h gefahren, auf gerader Strecke.
Das ist respektabel bei dem Kilometerstand.
Ja bin da total zufrieden mit
Mit Winterreifen die bis 210 zugelassen sind - 234 lt Tacho. Dann hat mich der Mut verlassen, weil es doch etwas schwammig wurde.
Ab 170 geht Ihm aber die Puste aus, da merkt man die 1.6 Liter doch arg. (2010er a4 Allroad Quattro als "Erfahrungswert" auch "nur" 211 PS aber 2L Hubraum).
Nächste Woche mit Sommerreifen folgt ein neuer Versuch. Eventuell schafft er ja die 240+ .
Die < 10PS/NM Unterschied durch AGA/Luftfilter machen bestimmt den Unterschied
Bleibt spannend
Mit winterreifen gestern 30 in einer 30iger zone geschafft.... Wenn die sommerreifen drauf sind probier ich ob ich dort auf gerader strecke 33 schaffe
Tacho Index Programmierung spielt auf jeden Fall eine Rolle. Falsche Eingabe/Programmierung = Falsche Endgeschwindigkeit. Was mir aber aufgefallen ist. Gas Pedal zum Bodenblech, Autobahn hat leichte Steigung und an 170 km/h ändert sich nix. Erst nach gefühlten 10 Sec. geht der Tacho weiter!?! Klar habe nur wenig Hubraum, zwecks Downsizing-Motor. Nur was haltet ihn auf? Kenne noch die Autos, ohne den ganzen Elektro Firlefanz und da war Gas = Gas.