Megane IV Höchstgeschwindigkeit / Vmax
-
-
Schau mal den Thread durch, ich hatte ihn schon bei bei über 265 laut GPS Allerdings gings da auch ganz gut bergab.
-
ich finde eher 0-200 interesannt wie lange es dauert
-
ich hatte ihn schon bei bei über 265 laut GPS
Er ist schon sauschnell für "nur" 205 PS. Ich denke, hier wird ganz schön tiefgestapelt mit der Leistungsangabe.
-
Das glaube ich nicht. Mehr als 215 PS und 300 Nm wird er nicht haben. Ich habe den Vergleich zum M3 und der Stand bei mir mit 240PS und 360 Nm gut im Futter. An die Performance, gerade im Durchzug hat der GT IV klar und deutlich das Nachsehen. Wo der alte GT noch Berge mit deutlichen Zuwachs an Geschwindigkeit hochmarschiert ist, passiert beim 205 nicht mehr viel. Auch bis er die 230 erreicht vergeht gefühlt viel mehr Zeit als vorher. Mal sehen wenn es zeitlich passt, denn der Jetzige soll auch noch auf dem Prüfstand gemessen werden.
-
Ich habe den Eindruck, dass die Serienstreuung beim Meg4 sehr hoch ist. Man liest in einer Reihe von Beiträgen, dass um die 250 km/h erreicht werden und dann wiederum von einigen, die so gerade knapp über 230 km/h schaffen.
-
Wo man sich fragt ob es Bergab oder in der Ebene ist. Bei mir waren es heute auf gerader Strecke 230 Km/h mit Winterreifen. Ob noch mehr geht konnte man nicht so richtig einschätzen...
-
Zu Beginn hatte ich einmal knapp 230 geschafft, inzwischen mit Anhängerkupplung gehen bei mir maximal 225-228, wenn ich alles aus dem Auto rausnehme, vielleicht gerade so ca. 230. Ich würde daher davon ausgehen, dass mein GT eher nach unten streut.
-
Mit Hänger?
-
schön wärs
aber auf Grund des Zusatzgewichtes und dass ggfs. die Heckschürze/Unterbau durch den Ausschnitt auch noch bremst merke ich auf der selben Autobahn-Strecke eben einen Unterschied. Macht nichts aus, ist ja nur ein Gefühl, relevant ist das kaum, was da im Tacho als Endgschwindigkeit steht. Bin nur überrascht über Geschwindigkeiten, die hier so erreicht werden.