okay weniger als 4 monate... schon komisch wieso es bei so ewig daurt...
GT - Felgen Magny-Cours
-
-
Also irgendwie ist die Sache langsam lächerlich, zumal niemand Informationen bekommt?! Die GT's stauen sich doch immer mehr, das heißt wenn die Felgen überhaupt mal wieder verfügbar wären, stehen tausende Autos dafür direkt in der Warteliste! Ich habe ja nun (zum Glück) noch ziemlich viel Zeit, möchte ihn dann im August gerne übernehmen, aber die Lieferzeit soll sich schon irgendwann mal so einpendeln, dass man auch genau weiß, wann man dann bestellen muss.
-
Also mich nervt diese ungewisse Situation auch gewaltig. Natürlich hätte ich meinen GT auch gerne so schnell wie möglich, aber wenn es erst im Jan ./ Feb. klappt wäre das auch ok. Nur würde ich halt gerne mal eine Info zum Liefertermin erhalten damit ich auch für meinen jetzigen Wagen den Verkauf planen kann.
-
Mir gehts da so wie euch, aber wenn selbst in Brühl noch keiner Bescheid weiß...
Ich wollte ja auch so bestellen das er LT Anfang nächsten Jahres liegt, weil ich gleich Anfang Januar meinen Firmenwagen zurückgeben muss und ich dann gern den GT übernommen hätte.Es ist schon verwunderlich das selbst Renault nicht weiß wann die felgen wieder verfügbar sind. Laut meinem Händler kann er den Wagen so auch überhaupt nicht bestellen, sprich ihn nicht ins System einpflegen...
-
. Laut meinem Händler kann er den Wagen so auch überhaupt nicht bestellen, sprich ihn nicht ins System einpflegen...
Das gleiche hat mir mein Händler auch gesagt. Das heißt jetzt 10 Wochen und noch nichts ist passiert. Und wer weiß wie lang das noch so geht, aber wie gesagt es gibt ja überhaupt keine Infos von Renault.
-
Die Renault Zentrale muss eigentlich wissen, wann die Felgen kommen. Ist doch kein Hexenwerk. Man hat sich verkalkuliert und zu wenig bestellt. Also neu kalkulieren und nach bestellen. Der Lieferant freut sich und nennt einen Liefertermin.
Probleme kann es eigentlich nur geben, wenn der Lieferant pleite ist oder den Auftrag ablehnt, weil er komplett ausgebucht ist. Soll ja auch mal vorkommen. Dann hat Renault ein richtiges Problem. Einen neuen Lieferanten suchen, der noch Kapazitäten frei hat, diesen präqualifizieren, erste Muster fertigen lassen, diese durch die Qualitätssicherung schicken usw. Und bei einem neuen Hersteller wird evtl. noch eine neue Abnahme benötigt. Das dauert und wäre der Supergau für Renault in der aktuellen Phase der Markteinführung des M4. -
So sehe ich das auch. Habe eben nochmal ne Mail nach Brühl geschickt und je nach Antwort werde ich mich dann mit meinem FRH zusammensetzen und beraten was man tun kann
Zitat von Stefan84
Sehr geehrte Damen und Herren,vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Ich wende mich nun abermals an Sie, da mir mein Händler noch immer keinen Liefertermin nennen kann und ich somit meine Bestellung evtl. überdenken muss...
Ich kann Ihre Argumentation insoweit nachvollziehen, dass sie nicht mit einer solch hohen Nachfrage eines bestimmten Modells gerechnet haben.
Da ich aber selbst bei einem großen (deutschen) Automobilhersteller angestellt bin ist es für mich nicht nachvollziehbar, das eine neuerliche Bestellung bzw. eine Nachlieferung der fehlenden Teile so
exorbitant andauert, bzw. das es keinerlei Informationen über einen Lieferengpass und deren Dauer gibt. Mein Arbeitgeber setzt in einem solchen Fall alles daran, seine Kunden schnell und umfassend über die
voraussichtliche Lieferdauer zu informieren. Dies erwarte ich daher auch von einem großen französischen Autobauer.In meiner bisherigen Autofahrer-Karriere setze ich seit gut 10 Jahren fast ausschließlich auf Autos der Marke Renault, da sie mich optisch am meisten angesprochen haben und ich auch bisher (angefangen vom Laguna
Ph. 1 bis zum Laguna 2 Ph. 2 GT, Mégane 1 Coupe und Clio 3) nie größere Probleme hatte. Daher war für mich eigentlich klar, auch bei einem neuen Fahrzeug wieder zuerst in Ihrem Hause vorbei zu schauen.Mir ist auch bewusst, dass Sie und Ihre Kollegen in Brühl am wenigsten für die Lieferprobleme können und auch selbst auf Infos angewiesen sind, aber seitens der Zentrale in Frankreich sollte schon eine
(wenn auch unverbindliche) Aussage möglich sein...
Der Zeitpunkt meiner Bestellung war mit meinem Händler eigentlich so abgestimmt, dass ich direkt Anfang 2017 meinen Firmenwagen (Fremdmarke) zurückgebe und dann den von mir gewünschten
Mégane GT "abholen" kann.Daher nun meine Fragen an Sie:
- Können Sie mir etwas zur Lieferverzögerung der "Magny Cours"-Felgen und deren voraussichtlicher Verfügbarkeit sagen? Es ist anzunehmen das bei einer erneuten Verfügbarkeit sehr viele Bestellungen in die
Fertigung eingeschleust werden und die Felgen somit wieder schnell vergriffen wären.- Falls Sie keinen Termin nennen können, wäre es möglich die gewünschten Felgen "nachzuliefern"? Da die Übergabe sowieso im Winter erfolgen würde und ich einen Satz extra Winterkompletträder aus dem Zubehör
bestellt habe, wäre es für mich kein Problem noch etwas länger auf die Felgen zu warten. Das Fahrzeug müsste insoweit dann nur rollfähig sein um zum Händler zu gelangen.Ich möchte noch einmal betonen dass mir bewusst ist das Sie und Ihre Kollegen für die Informationspolitik aus Frankreich am allerwenigsten können, nur sind Sie hier in Deutschland nun einmal unser direkter
Ansprechpartner (vom Händler einmal abgesehen).Daher verbleibe ich mit freundlichen und hoffnungsvollen Grüßen
Ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten. -
Finde ich ein sehr gutes Schreiben, bin ja mal auf die Antwort gespannt. Ich fürchte allerdings das Brühl sich wieder um eine konkrete Antwort drückt und wir weiter in der Luft hängen.
Ich hoffe nur das Sledge Unrecht hat mit seiner Möglichkeit. Dann muss ich mir echt was einfallen lassen. -
Dann muss ich mir echt was einfallen lassen.
Ich würde die 17" Serienfelgen nehmen, Winterreifen drauf und für den Sommer was schönes aus dem Zubehörhandel nehmen. Die 17er Sommerreifen wirst Du über lokale Anzeigeblättchen los. Ewig auf die MC warten würde ich nicht.
Was ist eigentlich wenn man sich jetzt eine Felge komplett ruiniert? Hat Renault für Reparaturen einen separaten Bestand oder müssen wir unseren GT dann auch auf unbestimmte Zeit stehen lassen? -
nr. 2...mein ah hat ersatzfelgen bestellt. quasi als Sommer reifen. aber alle einzeln. gibt es bisher auch keine infos zum Liefertermin