Chiptuning cpa-chiptuning

  • Also von vornherein würde ich sagen.

    Müll.

    Dadurch das diese "Chips" nur dem Steuergerät falsche Werte vorgaukeln, ist das m.M.n. nichts tolles.


    Für eine Richtige Leistungssteigerung müssen die Kennfelder umprogrammiert werden, und das auch noch dem Motor angepasst.

    Nicht jeder Motor arbeitet gleich.

  • Wenn dir die original-Leistung nicht reicht, hast du das falsche Auto gekauft.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Ja gut das finde ich persönlich blödsinnig.

    Wenn einem das Design des Fahrzeuges oder Preis Leistung gefällt und er was optimieren möchte, hat er nicht das falsche Fahrzeug. Optimieren heißt ja nicht immer +100ps ganz übertrieben gesagt.

    Aber wie Gandalf schon sagt.

    Eine Optimierung sollte immer individuell in Verbindung mit einem Prüfstandslauf gemacht werden. Habe in meiner Zeit als Kfzler oft die Spätfolgen von sowas gesehen.

    Das kann mitunter sehr teuer werden.

    Von daher lieber etwas mehr Geld ausgeben und es ordentlich OPTIMIEREN lassen und nicht darauf hoffen, dass man nochmal 40ps mit reiner Software bekommt. Das wird bei einem 1,8er nicht ohne Änderung der Hardware klappen (wenn einem was an seinem Motor liegt :D)