Hallo zusammen ich habe mal eine Frage und zwar müsste ich nun langsam mal meine Bremsen hinten wechseln nun ist meine frage, kann man die Kolben hinten mit einem Rückstellwerkzeug zurückdrehen oder geht das nur mit einer Software?, ist das ein anderes System wie an einem Scenic 2.......
Eventuell hat ja jemand an seinem Megane 4 bereits hinten die klötze gewechselt+Scheibe, ohne eine Software würde mich sehr über eure Antworten freuen.
MfG Leon
Bremsenwechseln HA Elekt. Parkbremse
-
-
Für den Elektromotor brauchst du ein Diagnosetool (zB Autel Maxi AP200) und die Kolben musst du auch noch mechanisch zurückdrehen.
mfg
Georg
-
Bloß nicht zurück drehen. Bei einer Elektronischen Parkbremse werden die Bremskolben, nach dem zurückstellen der Elektromotoren, zurück gedrückt.
-
Für den Elektromotor brauchst du ein Diagnosetool (zB Autel Maxi AP200) und die Kolben musst du auch noch mechanisch zurückdrehen.
mfg
Georg
Moin
Kannst sie dann auch drücken, nachdem retour fahren,
LG
-
Hallo zusammen vielen dank für die Antworten, habe damals am Scenic 2 viele probleme gehabt was die Parkbremse angeht seitdem benutze ich am Handy PyClip damit habe ich immer am Scenic die Bremse Hinten gelöst und den rest Zurückgedreht mit einem Rückstellwerkzeug seitdem ist ruhe, habe pyclip auch einmal am Megane benutzt dort konnte ich auch die Kolben zurückfahren aber halt nicht komplett kann man den rest also mit dem rückstellwerkzeug zurück drücken?
-
-
Hallo,
ich habe eine frage zu dem AutelMaxxi Ap200
Ich wollte heute meine Bremsen hinten machen und habe mir das Gerät gekauft, nur wollte ich die Bremse hinten auf Wartung stellen, aber das wird leider nicht unterstützt. Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße
-
Hallo,
das kann ich nicht bestätigen, weil ich das schon selber 2mal gemacht habe. Hast du die Renault-Software installiert? Hast du das richtige Auto ausgewählt? Kannst du sonst das Auto komplett auslesen (also mehr als OBD II)?
mfg
Georg
-
Hallo,
Die VIN kann er nicht Automatisch Auswählen, das muss ich Manuell machen.
Ja auslesen kann ich es.
Renault ist Installiert, bin echt am verzweifeln😭
-
Hallo Peter,
möglicherweise liegt es am OBD-Adapter? Gibt es das Gerät mit unterschiedlichen Standards? ELM327 ist der richtige.
Liebe Grüße
Udo