Ich hab den Autel Maxi Ap200 bestellt, dazu die App vom Appstore
Bremsenwechseln HA Elekt. Parkbremse
-
-
Also ich mache das so: Autel Maxi-Ap App -> Service -> EPB -> Renault -> Bremse lösen (dazu bräuchte ich das MaxiAP dran, bin aber gerade im Wohnzimmer, kann ich dir also den Punkt nicht wörtlich nennen). Wenn du den Menüpunkt drückst, dann hörst du schon den Motor in den Bremssätteln.
mfg
Georg
-
Hallo,
Wenn ich das so mache wie du beschrieben hast kommt bei mir, keine Kommunikation. Genau weiß ich es grad nicht mehr. Habe für heute aufgegeben.
-
Hallo,
Jetzt bin ich wieder am Auto, habe Service ausgewählt, dann EPB, manuell Auto ausgewählt, dann muss ich die VIN eingeben, bin dann in Hauptmenu, wähle Wartungsfunktionen aus, dann läuft Kommunikationssatuts des läd und aufeinmal steht wortwörtlich dran,, Die ausgewählt Funktion wird nicht unterstützt!“
-
Schick mir mal die genaue Type von deinem Megane; wähle ev. mal das Auto manuell aus.
mfg
Georg
-
Hallo,
ob etwa die Firewall der OBD-Schnittstelle des Phase 2 Modells den Datentransfer unterbindet?
Freie Werkstätten benötigen einen zahlungspflichtigen Token um mit dem Tester im System eingreifen zu können.
Das Zurückfahren der Bremsbacken ist ein Eingriff, also nicht nur Auslesen.
Liebe Grüße
Udo
-
Georg1975 ich schicke dir eine PN
uh.newyork Davon hab ich vorhin auch was gelesen, kann man das irgendwie gehen?
-
-
Hallo Georg,
das Rückstellen der Motoren der Feststellbremse ist ein Eingriff. Renault möchte von den freien Werkstätten Geld sehen.
Da stellt sich die Frage, konnte das schon jemand mit einem Fahrzeug, das mit EasyLink ausgestattet ist?
Liebe Grüße
Udo
-
Also ab fahrzeuge 2020 wird es sowieso schwierig mit iwelchen obd sachen was zumachen. weil eu verordnung und gesperrtes gateway.