Super das glaub ich leider auch. Getriebe ist dann doch nochmal ne andere Hausnummer 😂
Lieferprobleme und Garantie
-
-
Ja aufjedenfall 😂
-
Ich muss seit der Wartung im Mai auch auf ein neues Getriebe warten. Dieses ist nun endlich da und wird nächste Woche verbaut.
Zum Glück durfte ich mit dem defekten weiterhin fahren, ansonsten hätte ich auch über drei Monate meine RS nicht bewegen können.
-
Die einzige Möglichkeit die ich sehe wäre durch den Lieferverzug eine Frist zu setzen.
Wenn es bis dahin nicht "repariert" ist weil das Ersatzteil nicht lieferbar ist, könntest du dein Fahrzeug "wandeln".
Aber ich glaube das wäre nicht in deinem Interesse.
Durch eine Fristsetzung kommen Ersatzteile leider auch nicht schneller.
Wenn ich sehe was bei uns manchmal alles in "Rückstand" geht, kann man leider nur Kopf schütteln.
Wir haben aktuell ein Trafic III bei uns auf der Hebebühne (seit 3 Wochen), Ersatzteil nicht lieferbar.
Wir würden liebend gerne das Fahrzeug zusammenbauen, da es einen Arbeitsplatz blockiert.
Fehlende Ersatzteile sind manchmal schlimmer für die Werkstatt als für den Kunden.
-
Warte nach meinen Unfall nunmehr auch fast 2 Monate auf meine Ersatzteile. Inzwischen ist fast alles da, bis auf den Türgriff v.r.a. Da bewegt sich aber scheinbar seit 4 Wochen absolut nichts und man kriegt auch keine Wasserstandsmeldungen seitens Renault.
"Frankreich gibt keine Infos, wir wissen nichts"
Ist natürlich arg frustrierend, wenn die Reparatur des Wagens im Endeffekt nur noch an so einem kleinen Teil hängt und der kaputte Karren einem die Garage vollsteht. Gute Laune ist auf jeden Fall da.
-
Da habe ich aber Glück, letzte Woche wurde beantragt mein Getriebe zu tauschen, und nächste Woche wird es getauscht.
-
Hallo, mein Megane Gt steht auch jetzt schon seit 5 Wochen bei Renault wegen einem neuen Getriebe. Leihwagen wurde mir auch zu Verfügung gestellt und auch bei mir heißt es warten.
Leider sieht es überall traurig aus. Ich kann nachvollziehen, wie dir zumute ist!
-
Wollte mal ein kurzes Update geben. Der Scheinwerfer lässt nun schon seit 13 Wochen auf sich warten und es ist kein Ende in Sicht. Weder ein Vorläufiger Liefertermin oder sonst etwas. Einzige Aussage seitens Renault, man würde versuchen die Rückstände bis Ende des Jahres zu halbieren. Mittlerweile spiele ich sogar schon mit dem Gedanken das Fahrzeug an das Autohaus zu verkaufen, weil ich keine Geduld mehr habe. Dazu kommt, dass selbst die Kundenbetreuung seitens Renault eine einzige Katastrophe ist. Seit nun mehr als 3 Wochen warte ich auf einen Anruf und obwohl mein Autohaus dort schon mehrfach angerufen hat passiert nichts. So wird mit Kulanzanträgen umgegangen der mittlerweile auch schon seit mehr als 5 Wochen läuft. So wird das Traumauto mittlerweile nur noch zu einem Stressfaktor
-
Sehr ärgerlich.
-
Wenns nur am Scheinwerfer liegt könnte man sich als Übergang einen gebrauchten aus der Bucht schießen.
Ist natürlich mit gewissen Aufwand verbunden, das Fahrzeug wäre dann zumindest wieder fahrbereit.