Gut, danke!! Unter 23% würde ich auch wirklich sehr stark ins Grübeln kommen, denn umso länger müsste man ihn dann fahren. Würde auf jeden Fall bar zahlen und kalkuliere mit 3000€ Wertverlust pro Jahr.
Finanzierungsmöglichkeiten/Modelle?
-
-
Samstag ist er angekommen und theoretische hätte ich ihn am Donnerstag abholen können.
Also das geht ruckzuckGut zu wissen, ich dachte durch die Zulassung bei Una dauert es 2-3 Tage, bis die papiere nach dem Auto beim Händler sind, dann nochmal 2-3 Tage, bis sie in Una sind und dann nochmal 2-3 Tage wieder zurück zum Händler.
Die 2-3 Tage allerdings sind optimistisch von mir gedacht, man weiß ja wie lange es manchmal durch die Post dauert.
Somit dachte ich, dass ich gut 2-3 Wochen maximal dann noch warten muss bis ich fahren darf, obwohl das Auto schon längst da ist.
Sorry für die Frage, die Frage hab ich mir erst jetzt überlegt.
Danke -
Und ich habe eben mit dem "Fleet-Service" ausgiebig telefoniert und das hört sich ja sehr unkompliziert an alles. Ein Händler hier in Mannheim hat wohl auch schon genug Erfahrungen mit dem ganzen Ablauf. Ein halbes Jahr Kennzeichen "UN" und dafür 25%, das kann man locker verkraften Man soll lediglich darauf achten, bei der Versicherungswahl die "FleetService" als abweichenden Halter anzugeben, was sich allerdings nicht auf den Preis auswirken sollte. Klang alles sehr gut, hoffe jetzt nur, dass für den Grandtour keine schlechteren Konditionen ausgehandelt werden...
-
Genau das war mein Punkt, die 25 Prozent sind einfach sehr aussagekräftig.
Und halbes Jahr auf fremdes Kennzeichen ist mir ja sowas von egal, in 6 Monaten ist wieder meins dann dran. Dafur 25 Prozent. -
Selbst ein UN-Wunschkennzeichen ist möglich.
-
Und dann seit Ihr der 2. Bezitzer das muss man auch mit einkalkulieren am Wertverlust.
-
Der frisst die 25% aber nicht auf.
Außerdem bekommt man vom FleetService eine Bescheinigung, dass man vom ersten Tag an Eigentümer ist. -
Das mit der Bescheinigung wusste ich jetzt auch nicht, kann sein aber auch, dass ich das überhört hatte beim Thema Megane.
Da nach 5 Jahren wiederum das auto abgegeben wird und wahrscheinlich ein neuer Renault kommt, interessiert mich der wertverlust auch nur zweitrangig. -
Außerdem bekommt man vom FleetService eine Bescheinigung, dass man vom ersten Tag an Eigentümer ist
Trotzdem steht der Fleetservice als Halter im Brief, und dann Du als 2.
Das Interessiert einen Händler später reichlich wenig, ob du der Besitzer bist.
Es stehen 2 Halter darin, und nur das zählt. -
Mag sein. Ich verkaufe meine Autos immer privat und bisher auch immer zu meinem Wunschpreis, der sich nach der Marktlage richtet.
Außerdem weiß ich vorher nie, wie lange ich ein Auto fahre.
Daher ist mir wichtiger, bei der Anschaffung gut zu sparen (im aktuellen Fall ca. 8500€) als später vielleicht 1000€ mehr zu bekommen.