und weiter?
Arglistige Täuschung führ wohl immer zur Rückabwicklung oder Schadensersatz und hat allgemein nicht mit der Anzahl der Vorbesitzer zutun.
Da ist die Rede von 3 oder 5. Was ich oben auch schrieb (3 oder mehr).
In der Regel gehts um höchstens 1 oder 2. Bei geführtem Scheckheft und nachgewiesenen Reparaturen kein Thema.
Finanzierungsmöglichkeiten/Modelle?
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Nicht streiten... Fazit: Es hat definitiv einen spürbaren Effekt, der aber mit der Anzahl der Hände zunimmt, aber generell auch von anderen Faktoren abhängt
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Sehr schön formuliert!
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Genauso sieht es aus Creekie Danke.
Es ging nicht mir nicht um die arglistige Täuschung! Du liest auch nur was du sehen möchtest.
um diesen Satz ging es mir dabei:
Die Anzahl der Vorbesitzer werde im Gebrauchtwagenhandel eine erhebliche Bedeutung beigemessen. Ob ein etwa sieben Jahre alter Pkw mit Dieselmotor drei oder aber vier und mehr Vorbesitzer hatte, wirke sich beim Verkauf regelmäßig auf den Preis aus.
Es könnte auch 1 oder 2 Besitzer heißen, weil es sich da auch schon auswirkt. Aber das möchtest du ja die ganze Zeit schon nicht verstehen. -
Jetzt verfolge ich schon eine Weile diese Diskussion mit der Anzahl der Besitzer. Ich sehe das so! Als ich einen BMW Z3 Cabrio 2013 kaufen wollte habe ich mich nicht für diesen entschieden der bereits 5 Vorbesitzer hatte. Meiner hatte genau einen Vorbesitzer mit einer durchgängigen Historie. Gut, ich kaufte ein damals 13 Jahre altes Fahrzeug. Der sieht aber aus, als käme er gerade aus dem Verkaufsraum! Wenig km und nur bei Sonnenschein gefahren. So konnte ich mir auch ein Bild von diesem Vorbesitzer machen und mit gutem Gewissen das Auto kaufen. Bei mehreren Besitzern ist das schwierig. Und wer weiß noch wenn er das Auto als 5. Halter verkauft, wer das Auto als erster oder zweiter gefahren hat! Wenn ich einen gebrauchten kaufen möchte, dann gebe ich in der Suche auch die Anzahl der Vorbesitzer ein. Bei zwei ist bei mir Schluss. Das ist meine Meinung! Aber so kann jeder selber entscheiden.
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Eben. Der Grundtenor war hier der ACE Rabatt und der damit verbundene Mindererlös beim Verkauf.
Mich persönlich würde es nicht stören, dass das Fahrzeug für 6 Monate auf den FleetService zugelassen war sofern mir eine Bescheinigung vorgelegt wird, in der klargestellt wird, dass das Fahrzeug vom ersten Tag an im Besitz des Verkäufers ist.
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...nun geht es aber nicht mehr um Finanzierungsmodelle wie ursprünglich angefangen....
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Das stimmt leider. Passiert aber mal wenn mehrere Meinungen aufeinander treffen.
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um am Ursprung wieder weiter zu machen...
ich habe bei meinem die Finanzierung mit Ballonrate gewählt. So habe ich bisher immer meine Autos gekauft. Es war bei mir nur noch eine kleine Summe die ich eigentlich finanzieren wollte, aber mein Händler hat die Baranzahlung "gekürzt" damit die Rate gering ist. Aufgrund dessen kann ich nach einem Jahr den Rest bezahlen und alles gut
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Gibts in Deutshcland auch die 3/3 finanzierung?