Ich habe mein Auto abgegeben, habe eine Anzahlung für 2.500 Euro somit gemacht, den Rest zur Seite gelegt (Rest war 3.800 Euro vom Megane 3 Coupe).
So wird meiner jetzt finanziert, ich zahle für meinen 206 Euro Monatlich, das ist für mich super, da ich für mein alten auch so 200 Euro monatlich abbezahlt habe. Aber Versicherung werde ich statt 118 Euro monatlich nur noch 85 Euro zahlen, zudem ich von 9 Liter Super auf einen Verbrauch von ca. 5 Liter Diesel gehe. Also gehen so ziemlich alle Kosten runter, diesmal aber mit einem gut ausgestatteten Neuwagen, den ich hoffentlich diese Woche in die Finger bekomme
Finanzierungsmöglichkeiten/Modelle?
-
-
Per Mitarbeiterleasing...
-
@all
Wenn ihr hier schon schreibt wäre es interessant um es genau zu sehen mit folgenden Angaben bitte, ob 3 Wege Finanzierung, Vollfinanzierung oder Leasing. Anzahlung, Laufzeit (Monate), monatliche Rate, Ablösesumme (Restsumme)und Zinssatz.
Alles andere hilft nicht viel für potentielle Interessenten. Das meine persönliche Meinung als User! -
Mit den jungen Leuten ist das so eine Sache, manche bekommen den auch von Papa und Mama, das gab es schon zu meiner Zeit.
Meinen ersten und bisher einzigen Neuwagen habe ich als Azubi gekauft. Da ich zu Hause wohnte ging das mit der Rate, ca. 65% angezahlt und den Rest über 3 Jahre abbezahlt.
Und am Ende hab ich den dann 10 Jahre gefahren, 232.000 km hat mich der gute begleitet.GT´s gibt schon als Vorführwagen gebraucht zu kaufen. Ich habe so einen, der hoffentlich bald angemeldet und ausgeliefert ist. Mein AH hatte 4 x GT im Bestand, alle als Vorführer bzw. AH-Angehörigen-Zulassung. Das machen andere sicher auch so.
-
Na ja, nicht jeder möchte seine Finanzen hier öffentlich darlegen.
-
Das war eine Bitte von mir als ganz normaler User nicht als Moderator. Also kam das hier falsch an, wenn ich nur Pille Palle schreibe was ich monatlich für eine Ratenzahlung zahle dann kann man damit reichlich wenig anfangen, meine Meinung. Dann ist der Thread aus meinen Augen überflüssig, und man wird ja nicht gezwungen hier was zu veröffentlichen.
Moderationen werden in Blau geschrieben wem es noch nicht aufgefallen ist.
-
Also genaue Beträge schreibe ich hier auch keine rein. Jeder verdient ja auch anderes Geld daher ist die Berechnung bei jedem generell anders, kommt ja auch auf Anzahlung/Laufleistung und Vertragsdauer an.
Ich denke das worum es ging war Hauptsächlich welche Finanzierungs-Modelle es generell gibt. Sind ja schon ne ganze Menge...
-
Dann ändere ich jetzt in Finanzierungsmöglichkeiten ab, sonst ist die Überschrift falsch.
-
Also ich habe die 4/4 Finanzierung genutzt. Einen schönen Betrag (14k) angezahlt und die nächsten 3 Jahre sind dann jeweils 1/4 davon fällig. Hierbei hatte man 0% Zinsen und "nur" eine Bearbeitungsgebühr von 360€!
-
Hä eine bearbeitungsgebühr ist doch bei einem Privatkredit nicht mehr zulässig.