Ich habe renault megane 4 Baujahr 2016.
Vor 2 Tage hab R Link Version aktualisiert,
2.2.19.300 auf 3.3.16.981. Es funktioniert reibungslos.Meine Frage ist das aktuelle Version ist oder gibts noch was neues.
Lg Turan
|
Ich habe renault megane 4 Baujahr 2016.
Vor 2 Tage hab R Link Version aktualisiert,
2.2.19.300 auf 3.3.16.981. Es funktioniert reibungslos.Meine Frage ist das aktuelle Version ist oder gibts noch was neues.
Lg Turan
|
Hallo Turan,
das hättest Du auf KEINEN Fall vornehmen dürfen! Nun hast Du alle Möglichkeiten verspielt. Das Radio wird höchstwahrscheinlich nicht so wie es soll funktionieren. Das hasten wir ab 2017 schon mehrfach erlebt.
Die gesetzliche Gewährleistung ist auf alle Fälle weg, sollte die bestanden haben und auch eine etwaige Fahrzeuggarantie.
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigenHallo Turan,
das hättest Du auf KEINEN Fall vornehmen dürfen! Nun hast Du alle Möglichkeiten verspielt. Das Radio wird höchstwahrscheinlich nicht so wie es soll funktionieren. Das hasten wir ab 2017 schon mehrfach erlebt.
Die gesetzliche Gewährleistung ist auf alle Fälle weg, sollte die bestanden haben und auch eine etwaige Fahrzeuggarantie.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
aktuell habe ich noch die Version 2.19.300 und laut dem Post #5 soll man die Werkstatt aufsuchen, um die Version Arctic 49605(7.0.24.16x) zu erhalten.
Ich habe mithilfe von ddt4all StartStop deaktiviert, werden solche Einstellungen erloschen oder führen sie bei einem Update zu Problemen?
danke && VG
Hallo srepper,
wenn’s die Werkstatt Actis 49605 vornimmt, ist die 7.0.24.16x vorgegeben. Theoretisch kann auch 9.0.37.21x verwendet werden.
Bei der 9.0.37.21x besteht das Risiko, dass das Freisprechmikrofon unwiederbringlich deaktiviert ist, auch in der Werkstatt.
Die von Dir vorgenommenen Eingaben werden wieder überschrieben, da eine Autokonfiguration vorgenommen werden muss. Diese musst Du dann wieder setzten.
Bei der 9er fehlt das Widget „Take Care“ für die Umluftautomatik. Stattdessen gibt es eines für die Klimasteuerung. Der Warnton für die Geschwindigkeitsüberschreitung wandert von den Navigationseinstellungen zu den Fahrsssistenten.
Das Update auf 9.0.37.21x muss über 9.0.35.50x oder 9.0.34.61x erfolgen.
Das Restrisiko, dass was nicht funktioniert bleibt bestehen! Es ist Dein Risiko. EinRadiotausch liegt weit über EUR 1.000
Liebe Grüße
Udo