@Schnitzel
Danke für die Info. Hab mir eben das Bild von deiner Kennz.-Beleuchtung angeschaut, muss sagen, dass ist mir viel zu hell.

Austausch der normalen Leuchtmittel in LED
-
-
Das stimmt, sind sehr hell aber zugelassen
der Sockel müsste w16w sein.
-
KZB ist W5W
-
Ich habe für die Kennzeichenbeleuchtung folgende verbaut:
3D 3030 SMD LED, Glassockel T10 LEDW5W, CAN-bus3D 3030 SMD LEDs mit großer Lichtausbeute, sehr homogenem Abstrahlverhalten und Originaldurchmesser (passt daher immer). Dieses LED Leuchtmittel…www.benzinfabrik.comDie sind nicht allzu hell, für mich völlig ausreichend.
Bremslicht habe ich folgende verbaut:
Da gibt es null Probleme. Einfach austauschen und fertig.
Blinker und Rückfahrlicht wurden im Post 390 bereits beschreiben. Die habe ich ebenfalls verbaut. Alles bestens.
-
@BarbequeHunter Habe die selben als Bremslicht, aber bei mir leuchten die nur 1-3 Mal auf und dann nicht mehr
-
Dann vielleicht mal bei Benzinfabrik anfragen wegen Umtausch der Leuchtmittel.
Hatte bei einem Blinker ein ähnliches Problem, wurde anstandslos umgetauscht und funktioniert nun einwandfrei. -
@SgtSchnitzel habe das selbe Problem mit meinen Bremslichtern wie in Post 424. Habe sie heute verbaut, gingen erst, auch nach Neustart des Fahrzeugs. Nach umparken auf Grundstück ging nichts mehr.
-
Hatte auch schon im Steuergerät auf LED umprogrammiert, half aber auch nicht. Ca. 3 Mal leuchten die auf, dann nicht mehr.
@BarbequeHunter Du bist auch ganz sicher, dass die bei dir nicht nachher abschalten? -
Habe heute die Kennzeichenbeleuchtung auf LED umgerüstet. Ich hatte die sogar noch liegen. Sind nur "billig China" LED´s. Bisher aber keine Probleme, alles läuft wie es sein soll, keine Fehlermeldung. Die Ausleuchtung und Helligkeit sind für mich perfekt.
-
Hatte auch schon im Steuergerät auf LED umprogrammiert, half aber auch nicht. Ca. 3 Mal leuchten die auf, dann nicht mehr.
@BarbequeHunter Du bist auch ganz sicher, dass die bei dir nicht nachher abschalten?Dadurch, dass ich den ganzen Winter über immer im Dunkeln auf Arbeit und zurück fahre - knapp 30 Kilometer pro einfach Strecke -, habe ich das immer im Blick. Und bisher null Probleme mit allen LED's.