@Schnitzel
Danke für die Info. Hab mir eben das Bild von deiner Kennz.-Beleuchtung angeschaut, muss sagen, dass ist mir viel zu hell.
Austausch der normalen Leuchtmittel in LED
-
-
Das stimmt, sind sehr hell aber zugelassen der Sockel müsste w16w sein.
-
KZB ist W5W
-
Ich habe für die Kennzeichenbeleuchtung folgende verbaut:
https://www.benzinfabrik.com/d…5w-can-bus?number=B100121
Die sind nicht allzu hell, für mich völlig ausreichend.
Bremslicht habe ich folgende verbaut:
https://www.benzinfabrik.com/d…t-canbus?number=B10013553
Da gibt es null Probleme. Einfach austauschen und fertig.
Blinker und Rückfahrlicht wurden im Post 390 bereits beschreiben. Die habe ich ebenfalls verbaut. Alles bestens.
-
@BarbequeHunter Habe die selben als Bremslicht, aber bei mir leuchten die nur 1-3 Mal auf und dann nicht mehr
-
Dann vielleicht mal bei Benzinfabrik anfragen wegen Umtausch der Leuchtmittel.
Hatte bei einem Blinker ein ähnliches Problem, wurde anstandslos umgetauscht und funktioniert nun einwandfrei. -
@SgtSchnitzel habe das selbe Problem mit meinen Bremslichtern wie in Post 424. Habe sie heute verbaut, gingen erst, auch nach Neustart des Fahrzeugs. Nach umparken auf Grundstück ging nichts mehr.
-
Hatte auch schon im Steuergerät auf LED umprogrammiert, half aber auch nicht. Ca. 3 Mal leuchten die auf, dann nicht mehr.
@BarbequeHunter Du bist auch ganz sicher, dass die bei dir nicht nachher abschalten? -
Habe heute die Kennzeichenbeleuchtung auf LED umgerüstet. Ich hatte die sogar noch liegen. Sind nur "billig China" LED´s. Bisher aber keine Probleme, alles läuft wie es sein soll, keine Fehlermeldung. Die Ausleuchtung und Helligkeit sind für mich perfekt.
-
Hatte auch schon im Steuergerät auf LED umprogrammiert, half aber auch nicht. Ca. 3 Mal leuchten die auf, dann nicht mehr.
@BarbequeHunter Du bist auch ganz sicher, dass die bei dir nicht nachher abschalten?Dadurch, dass ich den ganzen Winter über immer im Dunkeln auf Arbeit und zurück fahre - knapp 30 Kilometer pro einfach Strecke -, habe ich das immer im Blick. Und bisher null Probleme mit allen LED's.